Frage von nierentee, 26

Kann man an EINEN Subwoofer mit 2 Outputs 4 Lautsprecher anschließen?

Bei meiner jetzigen Audioanlage von Trust habe ich einen Subwoofer mit 2 angeschlossenen Lautsprechern. Nun meine Frage ob man an den 2 Outputstellen durch einen "Verteiler" oder so, 4 Lautsprecher anschließen kann?

Für mehr Details einfach fragen. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 14

Weitere Lautsprecher parallel schalten darf man nicht, weil sonst die Impedanz (Ohmzahl) kleiner wird, wodurch der Verstärker des Subwoofers beschädigt werden kann. Man darf sie in Reihe schalten, wodurch aber die erreichbare Lautstärke wegen Erhöhung der Ohmzahl reduziert wird.

Antwort
von Pokenoob, 17

Denke das sollte gehen, du bräuchtest aber ein paar adapter:

Erstmal solltest du die beiden lautsprecher paare (rechts und rechts! ;links und links! ) mit einem adapter auf 3,5 mm klinke übersetzen, dann das signal verdoppeln (einfach mal bei amazon "audio verdoppeln" eingeben) und dann wenn nötig zurück die beiden Klinkenstecker wieder zurück übersetzen