Frage von NataVioline, 61

kann man an einem tag 1kg abnehmen?

meine freundin behauptet wenn sie am tag pur salat essen würde, dann würde sie 1 kg am tag abnehmen. ich sagte ihr ich kann mir sowas nicht vorstellen ich selber nehme pro WOCHE 1kg ab. ich denke dass sie irgendwie eine wahrnehmungsstörung hat. ist nicht böse gemeint. wenn ich pro woche 1kg abnehme dann meine ich ohne fitnessstudio, sondern ich fahre ab und zu fahrrad, gehe spazieren. also ausreichend bewegung aber nicht fitness.

welche erfahrungen hattet ihr??

danke im voraus!!

Antwort
von DerLuitschi, 32

Gewichtsschwankungen können an einem Tag zwischen 1kg und 3kg betragen, meiner Erfahrung nach. Das hat aber nichts mit Abnehmen zu tun.
Wenn deine Freundin 1 kg Fett verlieren möchte, müsste sie dafür ein Defizit von 7000 kcal haben. Das ist an einem Tag praktisch unerreichbar. Auch wenn sie das verlorene Wasser und Muskelmasse dazurechnet, klingt es sehr absurd zu behaupten, man könne an einem Tag 1 kg abnehmen. Das ist ein realistisches Ziel für eine Woche.

Antwort
von derHundefreund, 28

Das ist möglich, aber nur indem man auf extreme Weise Wasser ausschwitzt. Das habe ich bei Kampfsportlern gesehen, die für ihr Tunier schnell unter ein bestimmtes Gewicht kommen mussten.

Diese haben sogar fast 10 Kilo in ein paar Stunden verloren, wovon ich allerdings dringend abraten muss. Das ist sehr ungesund bzw. wirst du stark dehydriert und bekommst irgendwann Mangelerscheinungen davon.

Gruß

Antwort
von Freya8789, 11

man kann so viel am Tag abnehmen aber es ist sehr ungesund, und der Jojo Effekt ist garantiert, 1 kilo pro Woche ist super ;) und gesund, um dauerhaft abzunehmen. also Klartext lieber langsam und dauerhaft als schnell und später Probleme. Ps: am Anfang nimmt man immer mehr ab wie wenn es sich eingependelt hat. 

Antwort
von lillian92, 27

Wenn dann nur Wasser, was weder dauerhaft noch langfristig machbar ist.

Du machst es richtig. Sie bildet sich was ein. Bleib bei deiner Methode – das ist viel gesünder und wird dann eher so bleiben.

Antwort
von SonjaDieKatze, 19

mein gewicht schwankt pro tag meist um 1 bis 1,5 kg, aber dauerhaft nimmt man nicht ab 

Antwort
von Tastenheld, 26

80 g reines Körperfett pro tag ist realistisch, wenn du mehr ab nimmst ist alles andere bloß Wasser. 

Antwort
von Silverhead2010, 27

kurz und knapp?

Geht nicht!

Da dürftest du dann 1 Tag nichts essen und trinken und müsstest durch die Bank Ausdauer-Sport machen, dass du versuchen könntest - die 1 kg - sprich 1 Liter Wasser aus dem Körper zu bekommen. Nach spätestens 1/2 Tag würdest du ohmächtig werden, weil du ausgetrocknest, bzw. dehydriert wärst.

Also alle Käse....

Du kannst pro Tag kein 1 KG verlieren, das ist physikalisch nicht möglich. 

Antwort
von Jersinia, 22

Geht nicht.

Vielleicht verliert sie in den ersten Tagen viel Wasser, das ist auch alles. Niemals 1 kg Fett pro Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten