Frage von TomPagel, 45

Kann man an einem IMac 2 Devices gleichzeitig aufladen?

Kann ich mein IPad und mein IPhone gleichzeitig an meinem IMac aufladen? Oder kann es da zu Problemen kommen?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Mac, 8

Natürlich. Du kannst auch an allen 4 USB-Ports gleichzeitig Geräte anschließen und laden.

Allerdings liefert jeder Port natürlich gemäß USB-Spezifikation maximal 900 mA und somit 4.5 Watt bei einer USB 3.0 Verbindung (sofern dein iMac von 2012 oder neuer ist) und maximal 500 mA bzw. 2.5 Watt bei USB 2.0.

Da es sich bei den Lightning-USB-Kabeln für iPhone und iPad um USB 2.0 Kabel handelt, werden nicht mehr als besagte 2.5 Watt drin sein.

Benutzt du du dagegen das normale 5 Watt iPhone-Netzteil, laden die Geräte schon doppelt so schnell und mit dem 10 oder 12 Watt iPad-Netzteil natürlich, vor allem das iPad, noch einmal deutlich schneller. Das große iPad Pro kann sogar mit noch mehr Leistung laden, wenn du es an das 29 Watt USB-C Netzteil anschließt. Dann brauchst du allerdings auch ein Lightning auf USB-C Kabel.

Aber zurück zur Frage: Nein, das Laden mehrerer Geräte am iMac führt nicht zu Problemen.

Antwort
von TheAsder, 17

Ja kannst du, du kannst soweit ich weiß auch beide gleichzeitig anschließen und Dateien übertragen etc.

Antwort
von poldiac, 28

Kein Ding, kannst Du machen :), soweit Dein Gerät nicht zu alt ist.

Antwort
von xXDjMikeXx, 25

Rein theoretisch funktioniert dass schon!!

Kommentar von poldiac ,

Ihm gehts glaube ich um die Praxis :).

Kommentar von xXDjMikeXx ,

Ja aber daher ich mich nicht 100% mit Macs auskenne kann ich nur ne theorie aufstellen ;)

Antwort
von janniki123, 7

Klar
Aber macht nicht wirklich sinn weil es halt ewig dauert Geräte über USB am Computer aufzuladen.

Antwort
von ZombitHD, 10

Klar geht das, wenn was kaputt geht, einfach Apple anlaufen und Reklamieren! 

Antwort
von heymeinfreund, 17

Geht natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community