Frage von lebenaufdemland, 30

Kann man an einem alten Moped ( BJ 1963 ) nachträglich Lenkradblinker anbringen, Am besten kabellos?

Antwort
von dieneuelinie, 11

Tatsächlich gab es in 50er und 60er Jahre Rüstsätze, mit denen man auch an kleinmotorisierten Fahrzeugen Blinker nachrüsten konnte. Ich hatte mal einen der mit Blockbatterien betrieben wurde. Das ging allerdings nicht ohne Verlegen von Kabeln. An einer 63er Quickly würde nur ein solcher Rüstsatz, der auch aus der Zeit stammt, Sinn ergeben. Die Suche dürfte sich schwierig gestalten. Aktuelle Lösungen sind mir nicht bekannt. So etwas braucht halt heute niemand mehr.

Antwort
von peterobm, 24

wie mit Strom versorgen, wie benutzen?

H- Kennzeichen ist wohl weg, kein Orginalzustand mehr

Kommentar von lebenaufdemland ,

Doch, alles original. Deshalb hat meine Quickly auch keine Blinker. Ich dachte mir ob es sowas wie batteriebetriebene Blinker gibt, die man einfach nur befestigen kann, ohne irgendwelche Kabel anzubringen , die das Erscheinungsbild des Mopeds zu zerstören.

Kommentar von dieneuelinie ,

Für Mopeds gibt es keine H-Kenneichen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten