Frage von Ludoreev, 30

Kann man an eine Skateboardachse longboardräder schrauben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 16

kann man, also rein mechanisch ist das garkein problem.

allerdings gibt es dabei eben zu beachten das der abstand von rolle zu deck dabei in der regel ziemlich klein wird, also musst du entsprechend riserpads rein legen, um das deck auf die nötige höhe zu bringen damit die rollen dazwischen passen (und dazu brauchst du dann auch neue schrauben für die achsenmontage die zu den riserpads passen) ... also wenn du mit einem normalen skateboard deck fährst, bei einem longboard deck käme es auf das shape an.

joa... also, jedenfalls wenn du schon weisst welche longboard rollen du brauchst/willst kann ich dir gerne ausrechnen wie groß deine riserpads sein müssen, wie groß die montageschrauben sein müssen, und dir links posten wo du sie bestellen kannst.

ich brauch dafür lediglich den durchmesser deiner neuen rollen (alternativ geht auch de rmodellname), den durchmesser deiner alten rollen (da geht auch der modellname, oder der modellname des boards an dem sie dran waren), und ich müsste wissen ob schon riserpads verbaut sind (da auch modellname oder größe)

Antwort
von Lazybear, 20

Ja kann man, die rollen passen drauf, aber von der höhe wirds knapp, du brauchst auf jeden fall raiserpads, sonst hast du die drauf und kannst das lenken vergessen, weil du direckt wheelbites bekommst!

Antwort
von nosaj362, 9

Hab ich bei meinem alten Skateboard drauf und das ist sehr angenehm da es sich schneller fahren lässt und auch besser mit der höhe ist das kein problem musst nur richtig anschrauben sonst hast du ein problem mit dem kugellager aber sonst ist alles in ordnung
Lg. Und viel spaß beim fahren XD

Antwort
von zico05, 13

Ich glaub Skateboardachsen sind nicht so hoch wie die vom longboard bin mir aber nich sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten