Kann man an eine Fachhoschule etwas mit Wirtschaft und Verwaltung studieren auch wenn ich Fachhoschulreife in richtung Sozialwesen absolviert habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon einen Kommentar geschrieben, aber noch speziell zu deiner Frage. Wenn du diesen Abschluss hast, solltest du wissen, dass es sich um die allgemeine Fachhochschulreife handelt, von dem her darfst du alle Fächer studieren, die an Fachhochschulen angeboten werden. Bzw. die Fachhochschulstudiengänge sind, also auch Studiengänge der Wirtschaft oder Verwaltung. Du findest im Netz sicherlich eine Übersicht welche Studiengänge derzeit an FHs angeboten werden. Es gibt sicherlich welche

schau hier : http://www.fachhochschule.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles studieren an Fachhochschulen und teilweise auch an Unis. Man braucht keine zusätzlichen Kurse etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Fachhochschulreife ist an keine Studienrichtung gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?