Frage von J9595, 20

kann man an ein DSL Modem anstatt eines Kabels auch eine Antenne anschließen, und so einen wlan rooter erhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serelen, 15

Moin J9595,

ein Modem ist leider nur ein Modulator und besitzt keine "funk" Möglichkeit.
Du kannst dir aber einen Access Point kaufen und diesen an dein DSL Modem anschließen, evtl. lohnt sich dann aber auch schon wieder eher ein Router, so oder so brauchst du Zwei Geräte. Wenn du nur eines haben möchtest, gibt es auch schon viele Router zB. Fritzboxen mit integrierten Modems! Dann hast du auch nur noch ein Gerät.

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von J9595 ,

Ja ich habe schon von solchen Kombi Geräten gehört

Telefon, Einen PC per DSL Kabel anschließen und zusätzlich Npch eine WLAN Antenne dran.

Kommentar von Serelen ,

Richtig, das gibt es heute schon quasi all in one :)
Danke für den Stern :)

Antwort
von Jewi14, 17

nein, eine Antenne allein macht noch lange keinen WLAN Router aus.