Frage von KondomiMan, 81

Kann man an diesem Pc noch irgentetwas verbessern?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Sollte nicht übertrieben sein Custom Wasserkühlung kein geld ^^ Nicht mehr als 100€ mehr

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 24

1: Netzteil raus. Ein 500 Watt NT reicht völlig aus für den PC und wird deutlich effizienter laufen.

2: Die AiO Wakü raus. Ist mist. Lieber den EKL Alpenföhn Olymp, der Kühlt richtig gut. Und ist leise. 

3: SSD tauschen. Hier nimmst du lieber eine Crucial MX200 mit 500 GB. Die Crucial ist besser (MLC statt TLC), genau so schnell und kostet weniger. Wenn das kein Deal ist^^

4: Die Grafikkarte ist nicht lieferbar. Wenn du den PC so bestellst, wartest du vielleicht Monate auf die Karte. Diese hier wäre verfügbar und empfehlenswert:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Asus-GeForce-GTX-1080-Strix-Ak...

Auch ist sie auf dem gleichen Niveau wie die Zotac.

5: Von dem Mainboard halte ich nicht viel. Es macht nicht den eindruck eines Soliden Boards mit guten Anschlüssen, es scheint eher eine "Spielerei" mit Carbon für den Rechner zu sein.

Mehr Anschlussmöglichkeiten und auch gutes potential bietet dir dieses Board:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z170-Extreme4-Intel-Z170-So-11...

LG, hoffe ich konnte noch etwas helfen^^

Kommentar von sgt119 ,

4: Die Grafikkarte ist nicht lieferbar. Wenn du den PC so bestellst, wartest du vielleicht Monate auf die Karte. Diese hier wäre verfügbar und empfehlenswert:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Asus-GeForce-GTX-1080-Strix-Ak...

Auch ist sie auf dem gleichen Niveau wie die Zotac.

Die Strix ist etwa so laut wie die Founders Edition. Dann doch lieber die Palit Super Jetstream oder GameRock, die bleibt leise

Kommentar von roboboy ,

Echt jetzt, so miserabel? Habe gedacht, Asus schafft das nur bei AMD R9 Karten^^

Danke für den Hinweis, habe ich mir hinter die Ohren geschrieben...^^

Kommentar von sgt119 ,

Würden die ihr dämliches HDT Konzept endlich mal über Bord werfen würden die Karten auch was taugen :)

Kommentar von roboboy ,

Ich habe gerade gelesen, dass die werte von über 40db erreicht... 

Scheint ja wirklich Kernschrott zu sein. 

Und das nächste Rätsel ist dann, warum man so krass übertakten muss, wenn die Karte schlecht gekühlt ist^^

Nunja, ich wusste ja, dass die Karte laut ist, ich wusste, dass sie schlecht gekühlt ist. Ich wusste nicht, dass es so schlimm ist. 

Ich werde also Asus Karten endgültig streichen von meiner Liste....

LG

Kommentar von KondomiMan ,

Wie kommst du drauf das sie nicht liferbar ist sie ist sehr wohl lieferbar was ist das denn für ein quatch @roboboy

Kommentar von roboboy ,

Nein, das ist kein Quatsch.

Schau mal genau hin. Da steht "ohne Liefertermin". Und das sagt Mindfacory dazu:

Ohne Liefertermin

Dieser Artikel ist nicht verfügbar. "Jetzt vormerken!" klicken um die Verfügbarkeit des Artikels im Merkzettel zu beobachten.

Also bezichtige mich nicht des "Quatsches", sondern lern lesen. Damit kommt man deutlich weiter. Und Freundlichkeit ist auch was, womit man punkten kann. 

Kommentar von KondomiMan ,

Lol ich schwör das steht jetzt bei mir such (nach aktualiesieren) davor nicht :0 

Sry...:(

Aber wird bestimmt in einer woche wieder erhältlich sein oder ??

Kommentar von roboboy ,

Nein. Dann stände da bestellt, wird irgendwann erwartet. Es kann also schon lange brauchen, von zwei Wochen bis 3 Monate ist wirklich alles drin....

Du solltest also einfach eine andere Karte nehmen.

Und ja, ich kenne das Problem, dass es etwas braucht. Nur werfe mir dann nicht vor, dass ich quatsch schreibe, sondern Frage einfach, wie ich darauf komme.....

LG

Kommentar von KondomiMan ,

Jaja Sry...

Antwort
von LULULU696, 68

Sowas ist so ziemlich mein Traum PC ^^, nur habe ich gehört, dass die 1080 noch einige Fehler hat, was sich normalerweise aber mit Treiber Updates weg gehen sollte.

Antwort
von sgt119, 36

Wozu 700 Watt?

Die H115i ist verdammt laut und teuer, kauf den EKL Olymp

Antwort
von Sparkobbable, 46

Kann man so machen. Aber schmeiß die AiO raus. Wenn wakü dann auch custom loop. Ein guter Luft kühler bringt genauso viel wie ne AiO. AiOs sind nur was für 5. Klässler die auf dem Schulhof damit angeben wollen

Kommentar von Haloo78 ,

Selten so ein schwachsinn gehört

Kommentar von roboboy ,

@Haloo78:

Selten so ein Schwachsinn gehört

@ Sparkobbable:

Oh ja, das ist eine sehr gute Beschreibung für AiOs. Und den ersten 5. Klässler hast du schon ausfindig gemacht^^ Aber mal sehen, ich werde bald eine AiO in einem System verbauen... Ich schäme mich jetzt schon^^

LG

Kommentar von Sparkobbable ,

Danke dafür roboboy. Und haloo78: was sollte daran Schwachsinn sein? Das ist lediglich die Wahrheit

Kommentar von roboboy ,

Der Witz ist ja, dass es den Olymp für 60€ gibt. 

340 Watt Kühlleistung reicht für alles aus, und ist wahrscheinlich mehr als von der AiO.

Ich habe hier einen 180 Watt Kühler, und mein I7 4790k läuft auf 4,6 GHz, ohne Probleme. Wo würde ich mit 340 Watt hinkommen^^

LG

Antwort
von ColmiTV, 30

Suuuuuuuper pc beneide dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten