Frage von Bob05, 2.353

Kann man an die Playstation 4 eine externe Festplatte anschließen?

Hey Leute, ich habe keinen Speicherplatz mehr auf der ps4 und frage mich ob ich dort eine externe Festplatte anschließen kann. Wenn ja, was muss ich beachten? Und wie groß sollte die Festplatte sein? Danke im voraus.

Antwort
von Nemesis900, 1.743

Anschließen kannst du sie. Du kannst sie aber nur für Backups oder für Medien Dateien verwenden. Den Systemspeicher, damit die Spiele installieren, Speicherstände anlegen kannst usw., kannst du damit nicht erweitern. Dafür musst du eine größere interne Festplatte verbauen.

Kommentar von Bob05 ,

Wenn ich die Festplatte an die ps4 anschließe... habe ich dann die Daten die auf der ps4 sind trotzdem noch?

Kommentar von Beinhorn ,

Ja

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 2.141

Hallo Bob05,

Es ist möglich eine externe Platte an der Konsole anzuschliessen, nur kann man, wie meine Vorredner sagten, keine Spiele darauf installieren, nur eigene Dateien und Spielstände darauf speichern. Über wie viel Kapazität verfügt die HDD, die momentan in der PS4 verbaut ist? Du könntest dir eine neue interne HDD mit mehr Speicher besorgen. Die Platte sollte 2.5-Zoll sein und ihre Bauhöhe maximal 9.5mm, damit sie in der Konsole passen kann. Außerdem ist es auch gut, wenn die HDD nicht schneller als 5400 RPM ist, da die schnelleren Platten leicht erhitzen können. Ich kann dir die WD Blue empfehlen. Wenn du Interesse hast, könntest du hier weitere Information darüber finden: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

lg

Antwort
von Pokeamon, 1.848

Kannst du, aber dort drauf kannst du nur deine Spielstände usw. speichern. Da ich denke, da du Games dort drauf speichern willst, musst du dir eine interne Festplatte, wie die eines Laptops und eine Halterung holen. Zumindest war es bei der Playstation 3 so.

Antwort
von xrobin94, 1.375

Du kannst dir einfach eine größere PS4 Platte zulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community