Frage von nummer12345678, 34

Kann man an den Maschinen in den Fitnessstudio, wie Brustpresse, schulterpresse... irgendwas falsch machen an der Ausführung (technik)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IkOALAI, 25

Man kann bei JEDER Übung die Ausführung falsch machen. Wie hoch der sitz gestellt ist usw. spielt auch eine wichtige Rolle. Frag doch einfach mal einen Trainer!

Kommentar von nummer12345678 ,

Bei der Brustpresse ist so ein Teil am Boden wo man mit den Fuß drauf drückt, dann gehen die Griffe nach vorne. Wofür ist das gut?

Kommentar von IkOALAI ,

Um dir den Anfang zu erleichtern. Wie gesagt, rede mit eeinem Trainer! Falsche Ausführung usw. kann sogar schädlich sein!

Antwort
von louri1912, 23

Ich würde mal sagen, zu viel Gewicht. Nimmst du zu viel und überschätzt dich könnte das ins Auge gehen.