Frage von Jupitaner, 37

Kann man an den Hoyt Buffalo ein Visier anbringen?

Ich habe bei Bildern keine Löcher für das Visier gefunden. Kann man also nicht mit Visier schießen?

Antwort
von Bogenfreund, 18

Hallo Jupitaner,

du hast recht,, ein Visier ist hier nicht möglich. Der Bogen läuft als Jagdrecurve traditionell, d.h. ohne Visierung und Schraubgewinde für einen Button. Auch keine der bei Recurvebögen verwendeten Pfeilauflagen sind hier möglich.

Merkwürdigerweise ist aber trotzdem eine Gewindebuchse für einen Stabilisator verbaut worden. Da die anderen recurveüblichen Bauteile fehlen erscheint mir das dann auch unpassend, aber na ja, immerhin vorhanden.

Wie lange schießt du schon? Aufgrund deiner Frage vermute ich mal, dass es noch nicht allzu lange ist?

Dann würde ich mich erstmal nach etwas günstigeren Bögen umsehen. Ist immerhin ein stolzer Preis, auch wenn der Bogen sicher gut ist

Kommentar von Jupitaner ,

Vielen Dank für deine Antwort! Wie du bemerkt hast schieße ich noch nicht so lange bogen, aber ich wollte nur wissen ob es möglich ist und hatte nicht vor den zu kaufen.

Kommentar von Bogenfreund ,

O.K. Das mit dem Kaufen hatte ich tatsächlich zu schnell hinein interpretiert ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten