Frage von coolerjunge94, 91

kann man an den gesicht erkennen auss welchen land jemand herkommt?

zu mir sagen die immer ich habe ein gesicht wie ein albaner ! und mein freund ist deutscher aber dunkel vom typen also schwarze haare braune augen dunkler teint aber trz viele sagen man sieht es an sein gesicht also, könnt ihr mir beschreiben was deutsche oder mitteleuropäische gesichtszüge sind ?

Antwort
von 2001Jasmin, 63

Hallo,
Ich finde das nicht. Jedenfalls kann man das nach einem Blick ins Gesicht nicht direkt ausmachen😄

Kommentar von coolerjunge94 ,

ist die bräune bei südeuropäern eine andere als die von deutschen ?

Kommentar von michi57319 ,

Aber ja! Meistens sehr deutlich sogar.

Kommentar von coolerjunge94 ,

in wie fern wenn ein deutscher in solarium geht kann er auch schwarz sein ?

Antwort
von Farbton2, 33

Also sich genau festlegen kann man nicht. Man kann es etwas eingrenzen und auch nur vermuten, aber bestimmen, woher derjenige kommt, kann man nicht.

Antwort
von sefevi1, 32

Du entwickelst mit der Zeit ein Auge dafür.Du versteht das bestimmt auch wenn ich dir zB. Russen als Beispiel gebe.Russen haben besonders leicht erkennbare Gesichter.Und mit der Zeit lernt man das auch für andere Völker

Antwort
von michi57319, 48

Man kann schon eine Region, oder Ethnie an den GesichtszĂŒgen erkennen, wenn sie denn typisch sind.

Einen SĂŒdeuropĂ€er nach Portugiese, Italiener, oder Spanier zu unterscheiden ist einigermaßen schwer.

Einen Menschen, der aus dem slawischen Raum kommt, gegen einen SĂŒdeuropĂ€er zu unterscheiden, ist jedoch sehr leicht.

Da wir uns aber zusehends weiter vermischen, weil Grenzen doch eher Kopfsache sind, kann man dann höchstens noch EinschlÀge der jeweiligen Ethnie erkennen.


Antwort
von Jonnymur, 34

Nicht mit Sicherheit, aber es gibt natürlich Ethnien, die in manchen Ländern deutlich häufiger vorkommen als woanders.

Generell sollte man aber davon absehen die Nationalität eines Menschen durch sein Aussehen bestimmen zu wollen - bzw. das Urteil offen auszusprechen. Zum einen liegt man damit oft genug falsch, zum anderen ist es genauso möglich als Schwarzer Deutscher oder als nordisch aussehende Person Chinese zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community