Frage von Amyrilla, 15

Kann man an allen Verkaufsstellen der VRN das Semesterticket kaufen & wie ist der Ablauf?

Hallo liebe Community, ich möchte mein Semesterticket an einer der Verkaufsstellen erwerben. Hier: https://www.vrn.de/tickets/ticketkauf/verkaufsstellen/index.html werden mir verschiedene Verkaufsstellen angezeigt und davor jeweils in Klammern BRN, RNV oder DB. Macht das einen Unterschied, zu welcher Verkaufsstelle ich gehe, wenn ich ein Semesterticket des VRN dort kaufen möchte?

Wie läuft das ab? Geh' ich dann einfach in den Laden und sage, dass ich eben jenes Ticket haben möchte? Was brauche ich dazu bzw. was wollen die wissen? Kriege ich das Ticket dann sofort ausgehändigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 6

Ich weiß nicht, ob das im VRN irgendwie anders (seltsam) gehandhabt wird. Soweit ich das bisher aus anderen Verbünden kenne:

Das Semesterticket kann man überhaupt nicht irgendwo "kaufen" - das bekommen Studenten automatisch zusammen mit ihrem Studentenausweis, nachdem sie ihren (erhöhten) Studentenschaftsbeitrag gezahlt haben.

Dafür zu machen braucht man als Student gar nichts, besonderes, außer sich einzuschreiben ...

Aus den Infos auf der Website des VRN werde ich diesbezüglich nicht recht schlau.

Die sinnvollste Möglichkeit wird sein, mal an einer Vorverkaufsstelle anzurufen oder persönlich nach zu fragen.

Dass es dabei irgendwelche Unterschiede zwischen den Verkaufsstellen der einzelnen Verbundpartner gibt, kann ich mir nicht vorstellen ...

Kommentar von claushilbig ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von TUrabbIT, 14

Also ich kenne es aus dem vrr so, dass das Ticket im Semesterbetrag drin ist und mir nach erfolgter Überweisung per Mail zugeschickt wird. Frag besser mal Mitstudenten danach.

Antwort
von paulklaus, 6

Schon mal das Wort "ANRUF" gehört ?!?!

pk