Frage von jenniferbombe14, 63

Kann man amerikanische DVDs auf dem Mac book pro abspielen?

Also ich wollte mit eine Staffel kaufen die es aber bis jetzt nur in Amerika zu kaufen gibt. auf dem dvd player geht das ja in Deutschland nicht. aber würde es auf meinen Mac Book Pro funktionieren? Wenn ja muss ich dafür etwas einstellen ?

Danke

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 31

Auch das DVD Laufwerk in deinem MBP ist auf einen Regionalcode festgelegt, vermutlich RC2 (=West/Mitteleuropa). Du kannst diese Einstellung wohl ein paar Mal wechseln, aber wirklich nur ein paar Mal.

https://support.apple.com/de-de/HT201705

Antwort
von uncutparadise, 31

Das kommt darauf an, welchen regionalcode die DVD hat. Ist es RC0, läuft sie weltweit. Ist es RC1 (USA), läuft sie nur auf amerikanischen Playern oder auf PC-Laufwerken, die auf RC1 eingestellt sind.

Antwort
von NatalieBlack, 43

Meine Schwester hat mal n Film in Amerika gekauft, den sie angucken wollte. Hat nicht funktioniert. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob das bei allen DVDs ist, die von America sind aber du kannst Serien auch auf burning Series streamen. Wenn in America zB. Die Serie montags rauskommt.kannst du sie schon am nächsten Tag anschauen aber halt auf englisch

Antwort
von Fiddi, 39

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer Amerikanischen DVD zu einer Europäischen DVD??? 

DVD ist doch DVD, oder?

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

nein

Kommentar von uncutparadise ,

Google mal nach regionalcode oder schau dir dieses Stichwort bei Wiki an ;-)

Kommentar von Lupulus ,

DVD ist doch DVD, oder?

Nein. NTSC vs. PAL, und Regioncode 1 vs. Regioncode 2.

Kommentar von Fiddi ,

hmmm.......

Antwort
von Riiina97, 29

Wieso sollte es nicht gehen? Das einzige was anders zwischen den DvD s ist, ist die Sprache und die ist irrelevant. Mac ist ja von Apple und wie man weiß ist das ein Amerikanisches Unternehmen.

Kommentar von jenniferbombe14 ,

ok super danke:) 

Antwort
von juergi15051, 32

muesste eigentlich funktionieren. also bei mir hats geklappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community