Frage von Dislerr, 66

Kann man AMD mit NVIDIA Grafikkarten vergleichen?

Kann man die Performance von AMD Grafikkarten mit der Performance von NVIDIA Grafikkarten vergleichen?
Ich kenne mich sehr gut mit NVIDIA Grafikkarten aus, allerdings habe ich keine Ahnung von AMD Grafikkarten! Deswegen wollte ich mich informieren ob man ca. GTX GeForce XXX = Radeon XXXX schreiben kann.
Danke schon voraus!
Lg

Antwort
von rosek, 22

ahand dieser liste kann man die grafikchips vergleichen

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

besser sind natürlich benchmarks ... pc games hardware liefert solche oder auf youtube findet man auch sehr viele videos zu vergleichen

Antwort
von MachEsNochmal, 28

Ja 

Titan X -> R9 295x2

GTX 980Ti -> Fury X / Fury Nano

GTX 980 -> R9 390X

GTX 970 -> R9 390

GTX 960 -> R9 380X

GTX 950 -> R9 370

die 700er Serie von Nvidia kann man genau so mit der R9 200er Serie von AMD Vergleichen

und die 600er Serie kann man mit der HD8000/9000 Serie von AMD vergleichen

Antwort
von maxmller99, 36

Es gibt doch hunderte Benchmarks die genau das machen. Das macht man doch auch mit Fernsehern, Handys usw. Wenn man 2 mal das selbe Produkt hat kann man es auch vergleichen. Guck dir die Benchmarks an und man wird feststellen, dass der Unterschied nicht so groß ist. Es kann sein, dass bei manchen Spielen Nvidia besser abschneiden, wenn diese deren Physics benutzen aber ich hatte noch ne Probleme mit irgendwelchen Spielen und habe eine AMD Grafikkarte und alles funktioniert supi. Und das man hier mehr für sein Geld bekommt ist denke ich klar.

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Gtx 950=r7 270, gtx 960=r9 380, gtx 970=r9 390, gtx 980= r9 fury, gtx 980ti=r9 fury x

Kommentar von Dislerr ,

Danke

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 19

Ja klar, wie du liest. Nur würde ich nicht nur die Leistung vergleichen, sondern auch die das P\L-Verhältnis.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 24

Beide haben in den gleichen Preisklassen verschiedene Modelle... Generell liegen diese von der Leistung her fast gleichauf... Aber perfekt ist keine GPU... Außerdem sind manche Spiele nVidia optimiert und manche laufen mit AMD GPU's besser.... Am besten ist es Spielebenchmarks zu vergleichen.

Antwort
von IchKannsHalt2, 18

Ja klar kann man die vergleichen.Wieso denn nicht?
Bsp:

GTX 970 ~ R9 390
GTX 960 ~ R9 380

Lg

Kommentar von Dislerr ,

DANKE

Antwort
von lukas1201, 29

AMD hat ein besseres Preis Leistugs Verhältnis

Kommentar von Dislerr ,

Aber kann man sagen das die Grafikkarten ca. genau gleich gut sind?

Kommentar von lukas1201 ,

ich denke schon

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja aber amd hat im low budget bereicht echt mehr zu bieten die 950 ist sschwächer als die r7 370 auch die gtx 960 hat mit ihrer mikrigen speicheranbindung von 128bit verloren da hat die r9 380 die nase vorne und die 970 ist sowieso schrott mit ihren 3,5gb ram da ist die r9 390 auch besser mit den 8gb die 980,980ti und titan kann amd nicht mithalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten