Frage von pinkyheartbae, 50

Kann man Amazon Geschenkkarte und Bankkonto zusammen bezahlen?

Mein Vater hat nur noch um die 10 Euro auf seinem Konto, ich wollte mir etwas für 55€ kaufen und wollte fragen ob ich von der Tankstelle so eine 50€ geschenk Karte kaufen kann und dann gleich. Zeitig noch sein Konto angeben kann und dann von da noch 5 Euro abgezogen werden können

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 21

Guten Abend,

Die am meisten verwendete Zahlung ist der Amazon Gutschein, den bekommst du an jeder Tanke, an jedem größeren Kiosk. Dann gibst du die Gutscheinnummer in deinem Amazon Account ein und die Summe wird dir gutgeschrieben und anschließend mit deinen Verkäufen verrechnet. 

Sofern das Guthaben des Gutscheines nicht langt besteht alternativ die Möglichkeit der Zahlung mit Kreditkarte, oder je nach Bonität per Lastschrift oder Rechnungsservice(dieser jedoch nicht bei allen Verkäufern).

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Denno2015, 16

Ja das geht problemlos.
Als erstes wird immer das Guthaben verrechnet es sei denn du deaktiviert das.
Der Rest wird dann vom Bankkonto eingezogen. Mache ich regelmäßig so.

Kommentar von pinkyheartbae ,

Wenn ich mir diese Karte an der tanke kaufe ist das ja so ein Papier Ding und steht dann da so ein Code drauf oder wo steht der?

Kommentar von Denno2015 ,

Unterschiedlich. Frag einfach den Verkäufer der wird es dir sagen. Es gibt die als kleine Karte und als Kassenbon, kommt immer auf den Laden an. Das Guthaben kannst du dann in deinem Amazonkonto deinem Guthaben hinzufügen.https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=lp_gc_rede?nodeId=201489...0

Kommentar von Denno2015 ,

"Suchen Sie den Gutschein-Code. Gehen Sie zu Mein Konto. Klicken Sie auf Geschenkgutschein-Guthaben prüfen und Geschenkgutscheine einlösen Geben Sie den Gutschein-Code Ihres Geschenkgutscheins ein und klicken Sie auf Auf Ihr Konto anwenden."

Antwort
von Mikromenzer, 15

Ja das ist ganz einfach und kannst du beim Bezahlvorgang auswählen.

Antwort
von bigftkiler, 23

Ja das ist möglich in dem du einfach unten bei deiner Bestellung im Schritt der Zahlungsabwicklung deinen Gutscheincode angibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community