gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Kann man am Verhalten von Kindern evtl. sexuellen Missbrauch erkennen?

gefragt von troedelineundso am 14.08.2007 um 13:50 Uhr

Gibt es bestimmte Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern bzgl. evtl. sexuellen Missbrauch? Ich frage danach, weil in unserem Hort ein Mädchen ist, das sich während Hausaufgaben machen selbst befriedigt - alle Kinder sind irritiert - die Erzieher überfordert - die Eltern verwundert...sie können sich nicht erklären woher es kommt. Ich dachte dies könnte vielleicht ein Anzeigen für Missbrauch sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15792)
Kinder (5699)
Psychologie (1435)