Frage von BVB565, 27

Kann man am Schalter in einer Bank einen vorgefertigten Überweisungsträger abgeben?

Ay Yildiz konnte von meiner Prepaidkreditkarte die 5€ nicht einziehen und ich muss die 5€ innerhalb 3 Werktagen überweisen, da mir sonst die Karte gesperrt wird. Kann ich den vorgefertigten Überweisungsträger bei der Bank am Schalter abgeben, oder muss ich die IBAN in den Automaten eingeben?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von testwiegehtdas, 16

Wenn es dir Bank ist bei der du ein Konto hasst, dann kannst du es am Schalter abgeben.

Ich würde es aber am Automaten machen, das geht schneller.

Am Schalter abgeben kann relativ lange dauern, da die Überweisungen erst geprüft werden (ob alles drauf ist, oft fehlt z.B. die Unterschrift oder die IBAN hat zu viel/zu wenig Zahlen). Danach wird oft nur ein mal am Tag alles abgeholt und zu einer internen Abteilung gebracht, die das alles einscannt und kontrolliert ob es überein stimmt. Danach wird die Überweisung erst zur Zahlung angewiesen.

Wenn es also binnen 3 Werktagen da sein soll, dann würde ich es lieber am Automaten machen.

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Du kannst es auch am Schalter abgeben.

Kommentar von Kuestenflieger ,

bei der bank bei der er ein konto hat , sonst muß er summe und gebühr entrichten .

Kommentar von Kleckerfrau ,

Stimmt:-)

Kommentar von BVB565 ,

Ich wollte das bei der Sparkasse abgeben, also da habe ich mein Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten