Frage von Unwissend3000, 29

Kann man am Fachabitur 1 jahr ranhängen und ein vollwertiges Abitur machen?

Antwort
von elenano, 24

Für gewöhnlich ist es so, dass man nach zwei Jahren an der FOS sein Fachabitur hat.

Wenn man drei Jahre auf die FOS geht, erhält man das vollwertige Abitur.

Demnach lautet die Antwort auf deine Frage ,,ja''.

Kommentar von Unwissend3000 ,

Das wäre doch eine Grauzone, da man ja das Q-vermerk umgeht. Aber die 2 Jahre muss man eine 2. fremdsprache haben oder?

Kommentar von elenano ,

Ich habe keine Ahnung, was ein Q-Vermerk ist.

Ich bin in der Oberstufe auf einem normalen Gymnasium, aber ich kenne einige Leute auf der FOS, von denen auch ein paar das vollwertige Abitur machen wollen.

Soweit ich weiß brauchen die auch eine zweite Fremdsprache.

Manche, die vom Gymnasium kommen, haben diese schon mit Französisch, andere haben auch Französisch auf der Realschule gelernt.

Die anderen müssen dann mühsam Spanisch nachlernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community