Frage von ImeldaMabuse, 43

Kann man am Chep Lak Kok Flughafen nach der Landung noch Kippen kaufen?

Ich fliege mit Cathay Pacific im Februar von Duesseldorf nach Hong Kong und ich wollte wissen, ob es wie in Dubai oder einigen Flughaefen in der Tuerkei es moeglich ist nach der Landung noch Kippen zu kaufen im Duty Free bevor man den gesicherten Bereich verlaesst.

Denn in Duesseldorf im Duty Free sind die ja nicht gerade billig.

Antwort
von ciubacka, 29

Zichten kriegst Du auf jedem Flughafen im Transitbereich, dazu brauchst Du nicht durch die örtliche Zollkontrolle. Aber die kosten eigentlich überall fast gleich viel, also um die US$ 50 je Stange

Google doch mal, wieviel Fluppen in Hongkong kosten. Möglicherweise  hast Du durch den Duty-Free-Einkauf gar keine nennenswerten Vorteile gegenüber den Verkaufspreisen an Land.

Kommentar von ImeldaMabuse ,

Habe schon gegoogelt um in Erfahrung zu bringen was Kippen in HKG kosten, komme aber immer nur auf Uralteintrage in Asien-Foren die aber auch nur von Thailand und den Philippinen berichten ;(

Das die Kippen überall gleich ist, stimmt leider nicht. Ich habe im November In Antalya im Duty Free fuer die 600er Gauloises Box 65,00€ bezahlt und Gestern in Istanbul fuer die selbe 3-Stangen-Box nur 54,00€  - und in Dubai kostet die normale 200er Stange gerade mal 38,00 AED was um die 10,00€ sind !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten