Frage von Phillatoros, 44

Kann man am Abend vor dem Abflug schon durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

Ich möchte einen Ausflug zum Planespotten nach Brussel machen und gern das Geld fürs Hotel sparen und im Flughafen schlafen.

Kann ich z.B. Samstag abend schon durch die Sicherheitskontrolle ins Terminal wenn mein Flug erst Sonntag Abend geht? Im Terminal in Brüssel kann man einfach super schlafen :D

Kann ich danach auch nochmal raus und Abends wieder rein in den Sicherheitsbereich?

Antwort
von IAmKingJ, 29

Hallo Phillatoros,

du kannst ab dem Moment wo du die Tickets erhälst in den Sicherheitsbereich, und übernachten müsste dann auch kein Problem sein, nur das Problem ist, du darfst nicht mehr raus. Also einmal drinnen immer drinnen:). Wenn du den Zoll fragst und auch dein Ticket "reaktiviert" wird, kannst du wieder raus und auch wieder rein. Das ist aber ein ungemeiner Aufwand und wenn du das paar Mal machst, dann haben die sicher auch keine Luste mehr :)

KingJ 

Kommentar von Hardware02 ,

Das stimmt einfach nicht. Man darf selbstverständlich noch einmal raus. Habe ich selber schon gemacht, einfach weil ich vergessen hatte, Ingwer zu kaufen (hilft gegen Reisekrankheit), und es den im Supermarkt draußen vor der Sicherheitskontrolle gab, drinnen aber nicht mehr.

Kommentar von IAmKingJ ,

Das kommt ganz auf den Flughafen an, wir mussten noch einmal zu den Beamten, die unser Ticket wieder scannen mussten und so. Man braucht aber meist einen vernünftigen Grund.

Antwort
von turnmami, 22

Du kannst am Samstag durch die Sicherheitskontrolle. Nur dann darfst du bis zu deinem Flug NICHT mehr raus!

Die Frage ist auch, ob man dich einen Tag vorher schon durch die Kontrolle lässt...kommt immer auf den Flughafen an

Kommentar von Hardware02 ,

Falsch. Man darf wieder raus und dann auch wieder rein. Schon getestet.

Antwort
von Maprinzessin, 26

Nein, sonst müsstes du da jedes Mal kontrolliert werden wenn du wieder rein willst

Kommentar von Phillatoros ,

das ist mir schon klar das ich wieder kontrolliert werde, es ging mir nur drum ob es überhaupt möglich ist

Kommentar von Maprinzessin ,

Am besten du rufst am Flughafen an und fragst nach, den hier sagt jeder was anderes und auf das würde ich mich nicht verlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community