Frage von Lolo4, 38

Kann man am 4.Tag der Periode ins Wasser schwimmen gehen ohne Tampon?

Hi Leute Ich wollte fragen , ich fahre zwei Wochen in Urlaub und leider habe ich in der 2.Woche meine Tage , kann ich trotzdem ins Meer schwimmen gehen weil ich will auch keinen Tampon anziehen und die Gebärmutter ist ja immer ein Stück offen ? Bitte antwortet schnell

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aligaaator, 34

Wie stark sind denn deine Blutungen immer und wie lange hast du in der 'Regel' deine Tage? 

Es kann natürlich sein, dass es ein wenig blutig wird.. 

Kommentar von Lolo4 ,

Meistens sind die ersten 3 Tage die stärksten

Kommentar von Aligaaator ,

Und wie lange hast du sie? Wenn du sie nur 4-5 Tage hast, wäre es nicht so schlimm und deine Badehose würde sich nur ein wenig rot färben. 

Kleiner Tipp: keine weiße Badehose anziehen. 

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Während der Tage sollte man nicht ohne Tampon schwimmen gehen, Dann verzichtest du eben oder benutzt Tampons.

Antwort
von ShinyShadow, 25

Wenn dus riskieren willst, dass du ne Blutspur hinter dir her ziehst oder mit Blutflecken am Bikini am Strand liegen willst...

Also ich würds nicht tun.

Es gibt auch Alternativen zum Tampon. Informiere dich doch zB. mal über die Menstruationstasse :)

Kommentar von BellaBoo ,

Schließ mich da an...obwohl man die Blutspur im Meer wahrscheinlich nicht sehen wird...aber am Starnd im Bikini...irgendwie schon ein bisserl eklig.

Kommentar von ShinyShadow ,

Ja, man verliert ja nicht literweise Blut glücklicherweise ;) Aber gerade wenn man ins Wasser geht und dann so fast Hüfthoch drin steht, kann ich mir schon vorstellen, dass man das im Wasser sehen könnte... Vor allem, wenn das Wasser eher ruhig ist.

Kommentar von BellaBoo ,

vor allem...wer weiß was man da so anlockt, es gibt ja nun auch Tiere, die auf Blut total abfahren...unter dem Motto, verwundetes Tier, FUTTER^^

Antwort
von Hardware02, 26

Oh, können tut man das schon. Nennt sich dann "freebleeding". 

Antwort
von Lupili, 21

Wieso willst du dich denn nicht mit einem o.b. schützen?

Schwimmen gehen kannst du schon, aber mit Schutz wäre natürlich besser.

Kommentar von Lolo4 ,

Warum ?

Kommentar von Lupili ,

Weil das zwar was normales ist, aber man es trotzdem ja nicht jeden wissen lassen muss, dass man seine Tage hat. Ich möchte nicht mit Blutspuren am Bikini rumlaufen....

Antwort
von Tsunadex33, 20

Wieso willst du keinen Tampon tragen?

Kommentar von Lolo4 ,

Weil ich den nie reinbekomme und ich mag keine Tampons

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten