Frage von Craftingmenlp, 41

Kann man Aluminium und Eisen mischen?

Kann man geschmolzenes Eisen und geschmolzenes Aluminium vermischen? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 11

Es geht, aber Flüssigkeiten, die ein stark unterschiedliches spezifisches Gewicht haben, mischen sich nicht gut. Du kennst bestimmt den Effekt bei Öl und Wasser.

Dadurch, daß Eisen (7 874 kg/m3) und Aluminium (2 710 kg/m³) ein stark unterschiedliches spez. Gewicht haben, ist es sehr schwer, die beiden Metalle zu mischen.

https://www.mpg.de/837677/forschungsSchwerpunkt

Kommentar von Craftingmenlp ,

Ok, vielen dank

Antwort
von laurent1709, 20

sicher geht das

Kommentar von Craftingmenlp ,

Passiert da was oder kommt da was ungewolltes raus? Wollte nur wissen ;D

Kommentar von laurent1709 ,

nein warum

Kommentar von Craftingmenlp ,

Nur weil wen man Aluminium und eisenoxid vermischt entsteht thermit aber im geschmolzenen zustandt war ich mir nicht sicher

Kommentar von Craftingmenlp ,

Also Pulver von den mettallen

Kommentar von laurent1709 ,

nein da nicht aber bloß nicht FeO3 und Al