Frage von Mrmobilfanboy, 43

Kann man Alufolie an den Arm binden und das als ErdungsArmband benutzen für den PC Bau?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 24

Lass den Schwachsinn mit dem "Armband" es reicht wenn du vor dem zusammenbau einmal den unlackierten Teil eines Heizkörprs berührst und dann mit dem zusammenbau beginnst.

Noch wichtig dabei nicht auf einem Teppich sein.

Habe so bestimmt schon an die 20x PCs zusammen/auseinander gebaut nie ist etwas kaputt gegangen/ nie habe ich mich an irgendeinem Teil entladen.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dabei auch keine Kleidung tragen die sich schnell "auflädt"

Kommentar von Mrmobilfanboy ,

Mit schnell Aufladender Kleidung wäre Dan was was gemeint?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Z.B Polyester.

Antwort
von FlyingDog, 23

Hallo.


Erdung ist wichtig.


Habe auch immer meinen Heizkörpern die Hände gereicht, jetzt wo ich eine Fußbodenheizung habe, stehe ich vor unlösbaren Problem und habe mir so ein Erdungsband  besorgt was ich dann nutze.


Aber Alufolie müsste, wenn geerdet, funktionieren.

Antwort
von wudy08, 23

Eine gute Erde ist der Heizkörper. Also wenn Du nun dein Armband aus Alufolie über eine Leitung mit einem Heizkörper verbindest sollte nichts passieren ;)

Antwort
von Kunzinger, 29

Ich glaube es reicht schon, wenn du keinen Pullover anziehst bzw. dich nicht elektrostatisch auflädst. Manche greifen einen Heizkörper an, um sich zu entladen...   aber notwendig ist das meines Erachtens nicht...

Antwort
von peep07, 22

Ja du musst aber das armband auch erden. Reine alufolie um das handgelenk bringt wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community