gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Alters-Diabetes vorbeugen?

gefragt von mesi4 am 26.05.2009 um 18:24 Uhr

Wenn ja, wie? Durch gesunde Ernährung? Viel Trinken? Weinig Süßkram essen? Sport trieben? Gewicht im Normalbereich halten? Oder kann man da nix gegen machen und wenn es kommt dann kommt es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.882 Medizin x 15.003 Alter x 1.846 Diabetes x 374 Vorbeugen x 58 Alters-Diabetes x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

n811e
beantwortet von n811e am 27. Mai 2009 21:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Altersdiabetes" kommt davon das die zellen übersätigt sind, sie sind einfach voll und wollen nichts mehr aufnehmen also wirkt das insulin nichtmehr gut genug.

Das passierte früher halt meistens bei alten Menschen. Die älteren waren dicker, haben sich weniger bewegt etc..

heutzutage sind es nichtmehr nur die alten Leute. im Grunde genommen kann auch schon ein dickes 12 jähriges Kind "Altersdiabetes" kriegen.

da ist aber leicht vorzubeugen. wie du schon richtig geraten hast, gesunde ernährung und genug bewegung. wenn man trotzdem etwas fülliger ist und diabetes durch übergewicht bekommt kann man durch eine gewichtsabnahme meistens auch die krankheit besiegen.

Weitere gute Antworten

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 26. Mai 2009 18:25
2x

Alles was Du aufgezählt hast ist richtig, fettarme Ernährung, viel Bewegung, Gewicht beachten und einfach eine vernünftige Lebensweise.

waggerla
beantwortet von waggerla am 26. Mai 2009 18:25
2x

ja, ja, ja,ja,ja,ja... und teilweise genetisch bedingt

anonym
beantwortet von Erpelente am 26. Mai 2009 18:26
1x

Du hast die wichtigsten Sachen schon aufgezählt ;)

Außerdem Kohlenhydrate und Ballaststoffe.

Pflanzliche, statt tierischer Fette.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 26. Mai 2009 18:26
1x

Gewicht halten und gesunde Ernährung!

anonym
beantwortet von Norlicht am 26. Mai 2009 18:26
1x

Du hast die Frage eiegentlich schon selbst beantwortet: Eine gesunde Lebensweise mit einer ausgewogenen Ernährung und reichlich Bewegung gilt als gute Vorbeugung gegen Altersdiabetes.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 27. Mai 2009 16:17
0x

Ja, mit BiosLife2 von der Firma Unicity lässt sich so etwas erreichen. Tolle Nebeneffekte wie,Gewichtskontrolle, Abnehmen ohne zu Hungern, Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit, Mehr Ausdauer und gegen Sodbrennen sehr zu empfehlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich gehe morgen zum Arzt einen Diabetestest machen...

Stevia- süße Alternative Chart (9 Stimmen)

Diabetis

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.