Frage von tritraten, 11

Kann man alte Plastikmoebel dauerhaft fuer den Gartengebrauch lackieren?

Habe gut erhaltene ergraute Gartenmoebel viel zu schade zum Entsorgen, sind aber grau und rau -unansehnlich. Diese koennten lackiert oder angestrichen locker noch einige Jahre halten, wenn sie die richtige Behandlung erhalten wuerden...wer kann mir bitte einen Ratschlag geben..?

Antwort
von AkSnmz, 1

Lackieren oder anstreichen kannst du alles, aber die Farbe hält auch nicht immer ewig und wenn man sich keine Mühe gibt, sieht die Lackierung unschön aus. Ich würde mich beim Baumarkt über geeignete Farbe beraten lassen.

Antwort
von Kuestenflieger, 2

reinigen , feinschleifen mit schleiffließ , sprühen mit kunststoffhaftgrund - mehrfach dünn mit lack sprühen . 

für die beanspruchten sitzkanten lieber auflieger nähen, sitzkissen machen

Antwort
von onidagori, 2

Es gibt Acryl Lack, der auch noch bei starker Sonneneinstrahlung halten soll. Als Spray wahrscheinlich am besten. Infos zur Verarbeitung geben die Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten