Da man heute ja sogut wie alles transplantieren kann, hab ich mich gefragt: kann man ältere Menschen generalüberholen? Neue Herz, neue Nieren, Leber usw. und vll auch den Rest, Atterien, eben alles. Wäre das theoretisch möglich? (bitte Frage nicht falsch verstehen, ich frag das aus reiner Interesse ;))

Nein - irgendwann ist der Körper mit seinen Funktionen am Ende, da helfen auch keine neuen Ersatzteile mehr....

Du lebst in einer Traumwelt! Der irrglaube das man so gut w ie alles Transplantieren kann ist vieleicht weit verbreitet aber hat nix mit der realität zu tun!
Bei dem ganzen Transplantaten geht es nicht darum alte menschen zu helfen sondern nur "Finanziel Reichen" (Dieben) zu ermöglichen sich gehen zu lassen!
Alte Menschen könnten Gesund Sterben! Siehe Alte Östliche Meister !
Die Verbreitung von nicht Nahrungsmittel under dem Deknamen "Lebensmittel" ist die Ursache von Krankheiten und die die Ganzkörperlich! sowas kann man nicht mit dem Austausch von Organen "reparien".
MACH DIE LIEBER GEDANKEN WIE DU DEIN WOHLBEFINDEN STEIGERN KANNST anstelle darauf zu hoffen das mal alles ausgetauscht werden kann!
Immerhin müssen andere Sterben damit man was bekommen kann!

Nein, das ist z.Zt. noch nicht möglich. Es wird aber an Gentherapien gearbeitet, mit denen die Alterung ausgeschaltet werden soll. Ob das allerdings je zum Ziel führen wird, bezweifle ich.
Marah am 2. November 2008 20:58 Vor allem gibt es Gewebe, dass nicht wirklich durchblutet wird...aber die Frage ist interessant (grübel)
Er würde die Strapazen der Operationen nicht überleben.

Hunde wollt ihr ewig leben...
Schon das Buch war gut.... Nein. Der Körper ist irgendwann ausgelaugt.

Klar kann man..derjenige heisst dann VICTOR FRANKENSTEIN!!
Selbst wenn es möglich wäre, alle Organe auszutauschen. Letzendlich hätte die Person, dann immer noch ein "altes" Gehirn, dass nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit hat.
An Altersschwäche sterben, bedeutet dass das Gehirn nicht mehr mitmacht. Der Körper kann durchaus noch relativ gesund sein.

Die Gehrinchemie kommt bei alten Menschen schonmal durcheinander und man müßte auch die Haut dazubringen sich weiter zu erneuern...Zur Zeit unmöglich.
du hast recht,es geht auch mit einer großen Durchsicht,heute machen sie dir alles neu

Wozu? Also ich möchte mich nicht zusammenstückeln lassen wenn ich alt werde...

Ab einem bestimmten Alter werden solche Operationen nicht mehr gemacht.

du kannst zwar "reparieren" aber du änderst nichts am biologischen Alter..