Minerva am 29.01.2008 um 11:46 Uhr
Kleinere Elektrogeräte werden über den gelben Sack verwertet!

Je nachdem was kaputt ist, kann man sie sogar noch bei Internet-Auktionshäusern versteigern. Man sollte dann aber ehrlich bleiben und die Defekte genau angeben. Ich bin auf die Art schon zwei handys für gutes Geld losgeworden. Es scheint also tatsächlich fiffige Bastler zu geben...
ich schätze fast überall, da wo du handys kaufen kannst , nehmen die den elektroschrott auch zurück.
Ich denke es geht hier bei dieser Frage um eine sachgerechte Entsorgung und nicht um den Verkauf von Altgeräten. NABU, diverse Landesjagdverbände machen Alt-handy-Sammelaktionen. Einfach mal googeln, Anschrift suchen und hinschicken. Der NABU hat z. B. zusammen mit Vodafone solche Aktionen geschaltet.
Dani Steckel am 30. Januar 2008 16:39 Danke für Ihren sachdienlichen Hinweis!

Du kannst eine Tüte anfordern und diese mit Handy-Inhalt kostenlos per Post abschicken. Es wird recycelt und gleichzeitig werden soziale Projekte unterstützt.
http://www.paradise-west.com/page.php5
(Die Tüten lagen bei uns im Briefkasten, zugeschickt vom "Umweltpakt Bayern")
Ob Elektro-Kleingeräte (bis 30 cm Kantenlänge) über die gelbe Tonne entsorgt werden können, hängt von der Abfallsatzung der Kommune ab. Normalerweise gehören sie zum E-Schrott, der bei einer Schadstoffsammelstelle (Sondermüll) abgegeben werden kann.