Hallo,nächsten Sonntag feiert meien Mutter einen runden Geburtstag,sie bekommt von mir ein Album mit Fotos aus Ihrem Leben,leider lfehlen noch einige Bilder und mir läuft für eine andere Möglichkeit ,sprich die alten Bilder zum Fotografen zu bringen ,die Zeit davon. Gehr´t das ,kann ich mit meiner Digitalkamera die Bilder abfotografieren und ausdrucken lassen z. B. an einem Fotodrucker einer Drogerie oder wo anders ? Wer kann mir einen guten Rat geben ?

Scannen ??? Ausdrucken geht fast überall gleich wie bei Media-Markt usw.
Naja, davon rate ich ab, wenn die qualität gut sein soll, ein scanner wäre besser.
Sieh mal das Foto, habe ich mit Handy abfotografiert, ist über 60 Jahre alt, geht doch, oder?
Bild/er:

Scannen oder selbs eine Farbcopie imCopiecenter ist besser als Abfotografieren.
LG Sikas

Wenn das Licht optimal ist und du keinen Blitz benutzt, geht das schon. Allerdings solltest du eine SEHR hohe Auflösung haben und das Bild aus größerem Abstand fotografieren, damit es durch die Linsenkrümmung nicht gebogen aussieht.

Ich würde auch zu scannen raten, aber mit einer guten Kamera und einer ruigen Hand bzw. Stativ und guten Licht (bloss kein Blitz!!!) lassen sich recht gute Resultate erzielen