Frage von Timme21, 147

Kann man als Support Main nicht climben?

Hey! Ich bin Support Main und habe auch einen prem8. Ich bin noch unranked, doch ich habe eben gelesen, dass man als Supporter nicht weit kommen wird, da man das Game nicht Carrien kann.

Was meint ihr? Habt Ihr Erfahrung? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jcreich, 87

Es ist durchaus möglich, doch es ist eben viel schwieriger als Support aufzusteigen. Ein DD muss halt "nur" Schaden machen ^^ Ein Support hat die wohl komplexeste Aufgabe im Spiel. Das verstehen die Meisten nur nicht bzw. kennen diese Aufgaben nicht und haben deswegen Probleme mit dem Aufstieg. Ich kann dir nur soviel sagen... ich spiele schon 2 Jahre auf der Supporter Rolle und carrie Games durch gute calls zur richtigen Zeit, roams, decision making, Wards an den richtigen Stellen und im Moment mit richtig geilen Plays mit Taric <3 (bester Supp euw ^^)

Antwort
von ClaypexGaming, 76

Natürlich kannst du das game carrien. Du solltest nur versuchen champs zu spielen die leute catchen können zumindest in low ranks.
Thresh blitz annie sowas

Antwort
von Eisteehashtag, 52

Kannst du. Spiel playmaking supports also solche, die das game durhc plays entscheiden können thresh oder bc zB

Antwort
von DerDieDasCapri, 47

Ich war Bronze 5 und hab ein Jahr lang supp thresh gemaint und bin jetzt Plat 2 :D ohne Partner. Mit Partner sollte es einfacher sein zusammen bot

Antwort
von KaiusMaius99, 112

Hi

Also ich bin jetzt nicht der beste lol Spieler aber würde trotzdem gerne helfen. Ich wollte auch immer main supp sein und bin dort auch relativ okay:D man fällt als Support eher auf wenn man schlecht ist und bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit mit einem 0/3/15 als ein Carry mit 15/3/4. Mit deinem Premade kann man als Team gut was reißen und elo points bekommst du doch mit Guten Noten die als Support mit Assists zustande kommen.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

Gruß Kai

Antwort
von DrAugust, 52

Das stimmt sogar. Ich habe auch mal eine zeit lang support gemaint und ich bin nicht sehr weit gekommen, egal wie gut ich war. Wenn dein adc schlwcht ist, kann auch der veste support nichts mehr ändern. Man kann als support auch nicht das team zum sieg bringen, da man nur "unterstützt".

Kommentar von jcreich ,

Leute die denken wie du, können auch nicht als Support carrien, weil sie einfach keine Ahnung haben, WIE das geht :) Soll kein flame sein, ist einfach die Wahrheit. Du musst als Supp anders carrien als ein Adc oder Apc oder Toplaner. Deswegen schaffen es auch so wenige als Support alleine aufzusteigen.

Wenn mein Adc ne Gurke ist,sage ich ihm er soll save farmen und roame in die Mitte, helfe dem Jungler den gegnerischen Blue zu invaden oder gehe warden. Ist mein Jungler ne Niete, gehe ich noch mehr roamen (falls möglich) und besuche auch mal die Toplane (frühe Mobi-Boots op). Werden wir ständig gegankt, werden tiefere Wards gestellt usw usw... Du siehst, es ist letztendlich "einfach" man muss nur ein bisschen mitdenken. Ich sagen immer, der Support ist das Brain des Teams. Du Carriest mit guten Calls und Wissen über das Spiel. Wenn man aber keine Ahnung hat... ;) genau!  

Kommentar von AnneTibbers ,

Du bedenkst aber keine passiven Supporter, die auf ihren ADC und auf den Rest des Teams angewiesen sind wie zum Beispiel Janna. Ich maine sie und verliere Spiele mit 5/2/36. Obwohl ich Mitte und Toplane geroamt bin um bei einem Kill zu helfen, den Laner bei einem Gank zu retten. Um die Türme zu pushen oder zu holen, deepwards zu stellen. In Low Elo hören einfach wenig Leute auf den Support. Ich sage zu Tristana "fighte nicht bevor du nicht auch Base warst, sie hat BF und Berserker und du nur dein Dorans". DAS IST ABER DEM ABER TOTAL EGAL. Ich calle einen Free Nash aber die lassen sich lieber im Gegnerjungle catchen - es gibt solche und solche Spiele. Aber es gibt auch solche und solche Supporter. Ich bestreite nicht, dass man mit einem aggressiven Support bzw. Playmaker carrien kann, das kann man auf jeden Fall. Aber nicht alles in eine Schublade stecken. Man ist genauso von seinem Team abhängig wie das Team von einem selbst :) 

Antwort
von HiImYasuo, 42

Als Support bist du von deinem Team abhängig. Wenn das Team also Ranz ist, wirds schwer aufzusteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten