Kann man als Student eine billigere Version von Microsoft Office kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab mir vor kurzem eine Studentenversion von Word 365 gekauft, da ist eigentlich alles dabei.

Das kostet 79, irgendwas € für 4 Jahre und damit zumindest bei mir auch über meine Studienzeit hinaus. Aber da man ja für vier Jahre bezahlt hat, muss man es ja auch für 4 Jahre nutzen dürfen... Man muss halt seine Uni und Unimailadresse eingeben.

Einige Universitäten haben glaube ich auch nen kostenfreien Zugang, das musst du hier mal nachschauen:

https://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/hochschule.aspx

Und hier ist sonst das 4-Jahre-Angebot für Studenten:

https://products.office.com/de-de/university?legRedir=true&CTT=1&CorrelationId=f16a9d0d-959a-4a65-aae7-276dac79cc8b

Achja und ich glaube Vollversionen, die man nur einmal bezahlen und für immer nutzen kann macht Microsoft nicht mehr. Sonst musst du mal nach ner älteren Version bei Ebay gucken.

Liebe Grüße



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LibreOffice, den Nachfolger von OpenOffice magst Du nicht nutzen? Es ist ja bekanntermaßen trotz gleichem Leistungsumfang wie MS-Office Pro kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K123456789
01.02.2016, 15:47

Aber da muss man doch immer online sein und kann seine Dokumente nicht direkt auf dem Computer speichern, oder?

0
Kommentar von NMirR
01.02.2016, 16:09

ich glaube er meint Google drive. Libre Office ist kein Nachfolger, sondern selbst ein OpenOffice, genauso wie Apache. Ist wie bei Linux Distributionen.

0