Frage von tyson19, 228

Kann man als Single ein Baby adoptieren?

Hey will unbedingt ein Kind haben aber meine bester Freund will nicht so tun als währen wir zusammen um ein Kind zu adoptieren ( voll der Horst ) und deswegen frage ich jetzt ob es möglich ist als Single ein Baby zu adoptieren

Antwort
von konstanze85, 93

Ja kannst du bei geeigneter qualifikation.

Kommentar von tyson19 ,

Weißt du was ich alles erfüllen muss

Kommentar von konstanze85 ,

Nicht älter als 40, finanziell abgesichert, gutes soziales umfeld, und aus psychologischer sicht gesund. Für alles weitere mal googlen

Kommentar von vierfarbeimer ,

Du musst die Erfordernisse der sittlichen und geistigen Reife erfüllen, um die Verantwortung für ein Baby übernehmen zu dürfen.

Antwort
von SchwarzerTee, 70

Die Frage ist nicht nur, ob Du ein Kind haben willst, sondern vor allem, ob dieses Kind wohl Dich haben wollen würde.

Und versteh das bitte nicht falsch. Ich kenne Dich nicht, und es hat nichts mit Deiner Persönlichkeit usw. zu tun. Aber ob Du ein Kind in eine so ungeklärte Situation holen willst, müsstest Du, wenn denn eine Adoption möglich wäre, sehr gut überlegen.

Antwort
von Schrodinger, 112

Ja allerdings. Problematisch wird es dann, wenn ihr vorweisen sollte, dass ihr eine geeignet Umgebung für das Kind gebt. 

Kommentar von tyson19 ,

Ich bin in einem guten Elternhaus aufgewachsen und wohne jetzt auch in einer schönen Wohnung

Kommentar von Schrodinger ,

Nein, dass war damit nicht gemeint. Finanzen, soziales Umfeld, Zeit, Geld, Kinderzimmer, Verdienst, Beruf und viele weitere Dinge spielen da eine Rolle. Wenn in eins davon kein Kind passt, dann ist das so.

Antwort
von coconutkiss94, 71

Ja ist es aber man muss mindestens 25 jahre alt sein. Selbst wenn er so tut als wenn ihr zusammen seid zählt das nicht, dafür müsst ihr verheiratet sein. Bei verheirateten Paaren muss einer 21 und der andere 25 jahre alt sein. Informiere dich mal im Internet darüber. Mir kommt es so rüber als wärst du noch lange nicht so weit um die verantwortung für ein Kind zu übernehmen und es großzuziehen...

Antwort
von KaeteK, 18

Melde dich doch beim SOS-Kinderdorf - da hast du dann gleich eine Großfamilie und kannst dich bewähren. lg

Antwort
von diePest, 62

Du bist ein Kerl .. gell? Nicht mal 20  vermutlich .. also: nein!

Kommentar von diePest ,

Die anderen Fragen lassen das eben auch vermuten. ^^ 

Kommentar von tyson19 ,

Bin 19

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

2014 warst du doch schon 19...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten