Frage von Schischa3, 23

Kann man als Schweizer Kurse/Schulen in Deutschland besuchen?

Ich dachte an Sprachschulen, Sportschulen oder Lager während den Ferien oder an die Autoprüfung, weil ich erst 16 bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karl37, 13

Warum soll da ein Hindernis bestehen?

Die Frage wäre nur, werden ev. Prüfungen von Schweizer Behörden anerkannt. Ich weiß, nur mit Bestimmtheit das z.B. die deutsche private Pilotenlizenz in der Schweiz anerkannt ist.

Kommentar von Schischa3 ,

Ich möchte Pilotin oder Lokführerin werden, darf aber von meinem Alter noch nicht. Und ein eigenes Flugzeug zu besitzen ist mein grösster Traum. 😊

Ich dachte, dass ich mit 18 mit meiner Mutter nach Deutschland fahren könnte und dort Fahrstunden nehmen kann.

In einem Lager möchte ich gehen, damit ich das richtige Deutsch lerne.

Meine Eltern würden z.B für Russisch oder Niederländisch nichts bezahlen und in der Schweiz sind Kurse teuer. Kenne Leute in Deutschland und könnte vielleicht während diesen Kursen in den Ferien bei diesen bleiben.

Antwort
von kubamax, 10

Ich würde vorher in der Schweiz fragen, ob deutsche Abschlüsse anerkannt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten