Kann man als Schweizer in Auslandsjahr in Deutschland machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wegen der "Zuwanderungsinitiative" ist es nicht mehr sicher, dass Du das noch kannst.

Selbst sehr liberale EU Bürger wie ich, werden verlangen, dass die EU Schweizer so aussperrt, wie die Schweiz das schon mit EU-Bürgern macht.

Ich werde zum Beispiel verlangen, dass der freie Zuzug von Schweizern nicht mehr gestattet ist. Und ich werde dafür eintreten, dass "Schweizer" keine Häuser und Grundstücke mehr in den Grenzgebieten kaufen dürfen, weil die Schweiz ähnliches, in der Schweiz, für EU Bürger nicht erlaubt.

Auch das Abkommen Horizon 2020 ist nicht nur vorläufig "suspendiert", sondern es wird, wenn die Schweiz nicht aufhört EU Bürger zu schikanieren, eingestellt.

Es wird auch langsam aber sicher, fürchterlichen Krach geben, weil die deutsch sprachige Schweiz, Bèrger aus dem deutsschspracigen Ausland mit dem, völlig verblödeten Pseudo "Schweizerdeutschen" mobbt und schikaniert. DerBundesrat Diddier Burkhalter hat inzwischen bereits gemerkt, dass Schriftdeutsch im deutschen Sprachraum die nprmale Umgangssprache sein muss und dass lokale Dialekte nur dann LOKAL (unter den Einheimischen) gesprochen werden dürfen, weil man sie sonst verfälscht und damit letztendlich zerstört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ja das wäre eine gute Idee

zb wäre es am Besten wenn Du Nahe an die Grenze nach Baden Württemberg gehst zb nach Konstanz, Friedrichshafen, Singen, Lörrach, Freiburg denn da ist die Lebensqualität sehr hoch ähnlich der Schweiz und auch teurer und hat schöne Landschaft, gutes Essen, gute Schulen und Unis und die Bildung hat dort Qualität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sakurami
12.05.2016, 20:40

Warum ähnlich wie die Schweiz? Ist doch kein Unterschied, bis Auf einige politische Details und wohn dingens

0
Kommentar von amaya24
12.05.2016, 21:04

vielen Dank :)

0