Kann man als Schülerin ein Praktikum in einer Grundschule machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du ein Praktikum an einer Grundschule machen, das ist nicht nur für Studenten.

Es hängt eben nur von der Schule ab & wenn du noch guten Kontakt zu deiner Grundschullehrerin hast umso besser.

Danke:-)

Ja kannst du. Einer aus meiner Klasse hat das auch gemacht

Ebenfalls danke:-)

Hallo, natürlichkannst Du in der Grundschule ein Praktikum machen. Unsere Grundschule macht das jährlich mit allen 8. + 9. Klassen. Du kannst Dich auch privat um ein Praktikum bemühen. Du solltest Dich mit Deiner Rektorin in Verbindung setzen, die hat bestimmt Firmen an der Hand. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

was willst du denn in deinem Praktikum machen?

Ich werde sicherlich nicht unterrichten dürfen, aber ich würde den Kleinen sicherlich etwas unter die Arme greifen dürfen (da mich meine damalige Lehrerin wie gesagt gut kennt und weiß, dass sie sich in der Hinsicht auf mich verlassen kann) Hofaufsicht, bei dem Praktika kann ich natürlich auch viel erfragen. Ich glaube, dass es hilfreich ist:-)