Frage von Ferhat6161, 45

Kann man als Schüler Zeitung austragen wenn ja wo?

Ich wollte Zeitung austragen und bin 15 Jahre alt. Ich wollte fragen wo man sich bewerben muss oder ob man irgendwelche Vorraussetzungen mitbringen muss und wie viel mal verdient:)

Antwort
von CptCrunch, 15

Musst du mal im Internet schauen, manchmal schreiben die auch Stellen aus. Du kannst ja auch mal schauen was für (kostenlose) Zeitungen bei dir im Briefkasten landen und mal durchblättern ob was ausgeschrieben ist.

Verdienst richtet sich nach dem Gebiet (Ein-/Mehrfamilienhäuser), die Auflage an Zeitungen, mit Beilagen oder ohne und wie oft du im Monat Austragen kannst. 80€ - 200€ wären schon möglich, wenn jemand ausfällt wirst du manchmal auch gefragt ob du ein zusätzliches Gebiet machen kannst.

Und bescheißen ist nicht, irgendeiner Beschwert sich immer wenn die Zeitung nicht im Briefkasten landet, nach dem 3. mal fliegt man in der Regel weil es dann heißt man hat sie überhaupt nicht ausgetragen und sie entsorgt.

Antwort
von MnstrNrgLvr, 45

Bewerben beim Zeitungsverlag (email findest im internet) Vorraussetzungen gibts eigentlich keine. und verdienen kannste da so zwischen 80 und 110€ im Monat

Kommentar von Deniz2502 ,

Komisch, meine alte Klassenkameradin sagte immer sje würde 100-200 Euro im Monat verdienen.

Kommentar von MnstrNrgLvr ,

naja kommt auf die Gegend an, auf die Werbung die in der Zeitung ist, welche Zeitung es ist (kostenpflichtig oder nicht), und wie viele Zeitungen sie verteilt.

Antwort
von Fantanella, 11

schau mal im internet machen darf man diesen Job übrigens ab 13

Antwort
von Deniz2502, 27

Ja, kann man. Wieviel du genau verdienst, kommt drauf an, wv Stunden du arbeitest. Aber ich schätze 100-200 Euro im Monat. Und wo du dich bewerben kannst, schau mal im Internet nach. Vielleicht findest du dort etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten