gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
23 

Kann man als Radfahrer den Führerschein verlieren?

gefragt von Stirnfalte am 29.05.2008 um 16:33 Uhr

Ist es möglich, dass Fahrradfahrer auch den Führerschein abgenommen bekommen, wenn sie zum Tatzeitpunkt mit dem Rad unterwegs waren? Wie sieht denn dann im Umkehrschluss die Strafe für einen Radler mit dem selben Vergehen aus, der gar keinen Führerschein hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33284)
Fahrrad (2779)
Führerschein (2473)