gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man als Organspender bestimmte Organe wie etwa das Herz von der Spende ausschließen?

gefragt von niemehrstress am 22.10.2007 um 21:18 Uhr

Ich überlege ganz aktuell mich doch als Organspender anzumelden, habe aber ethische Bedenken, mein Herz zu spenden. Mein Herz ist aber gesundheitlich ok – ich müsste es sozusagen aus anderen Gründen von der Spende ausnehmen. Bei den restlichen Organen könnte ich mich durchringen. Wer kennt sich aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14389)
Körper (5128)
Ethik (339)