gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man als Normalo auch auf dem Großmarkt einkaufen?

gefragt von leopold am 04.10.2008 um 9:32 Uhr

Ich frage mich gerade, ob man als Frühaufsteher in den Großmarkt hereinkommt? Wird mir dann dort auch etwas verkauft?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Einkaufen x 2.911 Berechtigung x 16 Großmarkt x 6 Normalo x 3

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 4. Oktober 2008 09:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, außer die hast einen Gewerbeschein.

medic
beantwortet von medic am 4. Oktober 2008 09:38
1x

in der regel brauchst du ein gewerbeschein bzw. karte wie von metro usw. wenn man aber lieb fragt, kriegst du ein besucherauseis (einmalig)

america
beantwortet von america am 4. Oktober 2008 09:38
1x

nei

1.) mußt du gewerbetreibend sein

2.) du kannst hier nicht nur eine halbe kiste bananen, tomaten oder sonst was kaufen. der händler wird dir eimem feldsalat erst ab 3 kisten anbieten

ich kenne einen händler der in stuttgart in der markthalle seinen stand hat, glaube mir die suchen für dich schon die rosinen raus, da schlackere ich noch als vollprofi mit den ohren, was es da alles gibt

ichwuesstegern
beantwortet von ichwuesstegern am 4. Oktober 2008 09:36
1x

Falls Du Ratio, Metro o.ä. meinst, wirst Du keinen Erfolg haben. Dort kommst Du nur mit einer besonderen Karte 'rein, die eben hauptsächlich Geschäftsleute erhalten. Um "Unregelmässigkeiten" zu verhindern, werden in der Regel auch immer nur 2 Personen zum Einkaufen reingelassen.

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 4. Oktober 2008 09:44

es ist hier nicht der metroschein gefragt, den bekommt jeder geschäftstreibende ob kebabstand oder frisör, das war früher anders da durften in die lebensmittelabteilung nur gastronomen. der großmarkt wie in münchen oder stuttgart-wangen ist ein umschlagsplatz bei dem nicht selten lkw weise das gemüse verkauft wird. und der bezieht sich ausschließlich auf lebensmittel

deoxyssp
beantwortet von deoxyssp am 4. Oktober 2008 09:35
1x

nein bei einem großmarkt wie sellgross muss man selbstständig sein oder einen gewerbsschein haben.

bitte um bewertung.

MFG Robin

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 4. Oktober 2008 09:37

Was soll das "bitte um bewertung" unter Deinen Antworten eigentlich immer?

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 4. Oktober 2008 09:39

ob wir noch leben, nach seiner Currywurstsoße:-))

Kommentar von Simple_avatar9smalldeoxyssp am 4. Oktober 2008 09:39

ich möchte halt ist aber auch nicht immer

Kommentar von Ea12a16b01b19946fb43c1b1da2330e7smallbaer1 am 4. Oktober 2008 09:40

Das ist das duale System,meine Liebe! lach!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.