Frage von Gym80951996, 78

Kann man als muskulöser Typ eine Brille tragen?

Oder sieht das irgendwie... komisch aus?

Antwort
von TheAllisons, 46

Wenn es notwendig ist, warum nicht. Aber es gingen auch Kontaktlinsen. Das musst du vor dem Spiegel entscheiden

Antwort
von notstupid, 27

Muskulöse Typen, die keine Brille tragen, aber ohne Brille keinen Text lesen können, sehen wirklich komisch aus. Die Zeiten, als eine Brille ein Makel war, sind lange vorbei. Such dir eine coole Brille aus und trag sie wie ein Mann ;)

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 33

Hallo Gym80951996
obwohl ich Dich nicht kenne, traue ich Dir durchaus zu, dass Du eine Brille tragen kannst. 

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich denke du weißt, wie die Frage gemeint war...

Kommentar von euphonium ,

Nimm es einfach so, wie ich es gemeint habe, als wörtliche Antwort auf Deine Frage. Ich wollte Dich auch nicht veräppeln oder ähnliches.
Jetzt aber ernst gemeint, in der heutigen Zeit gibt es eigentlich keinen Menschentyp mehr, dem gar keine Brille stehen würde. Auch muskulös wirkende Menschen können selbstverständlich Brille tragen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Im Sinne von "sich mit etwas sehen lassen können" ;-)

Antwort
von Realisti, 33

Trägst du die Brille auf dem Bizeps?

Hallo? Eine Brille ist kein Modeartikel sondern eine Sehhilfe, die eine Behinderung ausgleicht.

Kommentar von Gym80951996 ,

Nein...

Kommentar von euphonium ,

Warum ist eine Brille kein Modeartikel? Immerhin sitzt sie mitten im Gesicht und verändert einen Menschen mehr als jede Frisur oder Bluse/Hemd.
Wie sieht das mit Sonnenbrillen aus, auch keine Modeartikel?

Kommentar von Realisti ,

Die Primäre Funktion einer Brille ist eine Sehschwäche auszugleichen. Wenn sie dann noch zum Gesicht paßt ist alles ok. Aber auf eine Brille aus Eitelkeit zu verzichten ist Blödsinn. Man braucht auch keine 5 Brillen passend zu jedem Hemd. Sie ist kein Modeaccessoire sondern ein medizinisches Hilfsmittel. Wenn sie gut ausschaut ist das ein angenehmer Nebeneffekt. Somit finde ich diese Frage mehr als befremdlich. Viele Menschen sind ohne ihre Brille hilflos und verzweifelt und genauso viele Menschen hätten gern eine, können sich aber keine leisten. Entweder man braucht sie oder man braucht sie nicht. Dabei auf die Körperstatur zu achten ist eine Farce.

Antwort
von Lenanala, 31

So lange Du was siehst, ist es egal, ob das geht oder nicht.

Es gibt so viele Gestelle, die auch muskulösen Leuten stehen. Kontaktlinsen gibt es ja zur Not auch. 

Brillen können ja auch "sexy" sein 😂

Antwort
von Darling3, 19

Natürlich :)! Ich persönlich würde einfach eine moderne nehmen & das passende Modell kann wirklich an jedem super aussehen. 

Antwort
von Rockuser, 18

Nimm lieber Kontaktlinsen, die helfen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community