Frage von DerSpieler112, 49

Kann man als minderjäriger eine Firma leiten?

Natürlich würde die firma auf nen anderen Namen rennen aber trotzdem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 21

Ja das kann möglich sein aber dafür must du zb die Einverständnis eines Gerichtes haben zb leitest du deine eigen Firma oder machst zb nur den Ersatz weil der eignetlicher chef im krankenhaus ist zb dein Vater..

Antwort
von Tescue, 22

generell ja, um z.b. verträge abschileßen zu können brauchst du jedesmal die einverständniserklärung der eltern

Kommentar von DerSpieler112 ,

dass ist ja echt dumm

Antwort
von J1haxx, 26

Das ist möglich ja, du "könntest" auch unter 18 ein Auto im Namen der Firma kaufen, heißt du bist voll Geschäftsfähig.

Also geht es ja, wie Keine Ahnung.. Hab mal in der Berufsschule aufgepasst :D

Kommentar von DerSpieler112 ,

ok danke könnte ich es auch fahren ( das auto )

Kommentar von J1haxx ,

Das nicht, dies bezieht sich nur auf die Geschäftigkeit. Nicht auf den Führerschein bzw. deine Fahrerlaubnis :D

Kommentar von DerSpieler112 ,

ok danke

Antwort
von DenisJacopusw, 12

Glaube schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten