Kann man als Minderjähriger reinen Alkohol kaufen?

9 Antworten

Ja. Das geht. Es ist jedoch jedes Mal eine Ermessensfrage des Apothekers oder der Apothekerin selbst, ob dir der Alkohol verkauft wird oder nicht.

das schreckt mich aber jetzt, weil ich hab ihn mal verdünnt gekostet und das schmeckt wie schnaps ... und das kann man so kaufen

@suitman1230

Reiner Alkohol wirkt tödlich.

@Griesuh

Ja, ab so ca. 20 - 40 g. Verdünnter Alkohol übrigens auch. Die Dosis macht das Gift, nicht ob der Alkohol rein oder Gin, Whisky Bier ist.

Reiner Alkohol wird nicht an minderjährige verkauft.

Wer das macht, macht sich strafbar.

Ohne zweifel mit Alkohol kann desinfiziert werden. Jedoch ist reiner Alkohol KEIN Desinfektionsmittel.

In allen alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln beträgt der Alkohol nur wenige Prozente.

Denn Schleimhäute und offene Wunden mit Alkohol zu desinfizieren ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit.

Zumeist ist Alkohol nur noch in Flächendesinfektionsmitteln enthalten.

Kannst es ja mal mit reinem Alkohol versuchen beatchen1337

Der Alkohol (96%) aus der Apotheke ist genießbar, wenn man ihn entsprechend verdünnt.

Der Alkohol (96%, Brennspiritus) aus dem Supermarkt ist vergällt und nicht genießbar, auch nicht nach Verdünnung.

Ob Du den aus der Apotheke kaufen kannst, kann ich leider so nicht sagen.

Reinen Alkohol, der nicht genießbar ist (damit ist es auch kein reiner Alkohol), wird im Supermarkt als "Spiritus" viel günstiger verkauft.

In der Apotheke gibt es reinen Alkohol, der genießbar ist. Der wird an Minderjährige aber nicht abgegeben.

Das kann deine Mama telefonisch in der Apotheke erfragen.