Frage von YoDoM, 60

Kann man als Minderjähriger ein Handy kaufen?

Hey Guten Tag! Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ein neues Handy kaufen. Ich habe es mir so vorgestellt das ich mein Taschengeld nehme und mir ein 180€ teures Handy kaufe. Aber darf man das als Minderjähriger?

Antwort
von WeinWasser, 26

Wenn deine Mutter dir das nicht verbietet, kannst du das machen.

Wenn sie es dir verbietet, egal ob vor oder nach dem Kauf, dann musst du das Handy wieder zurückgeben (und bekommst natürlich das Geld zurück).

Antwort
von Dave0691, 37

Als ich im Laden einmal nachgefragt habe, wurde mir gesagt bis zu 100€ , da das noch als Taschengeld gilt.

Antwort
von maikebert54, 25

Du kannst es bezahlen und aussuchen aber deine Eltern werden eigentlich dafür verantwortlich oder so sein

Antwort
von victoria1608, 7

Ich denke nicht aber warum fragst du nicht deine Oma oder deinen Vater oder generell jemand anderen aus deiner Familie.. Ich habe mal mit meiner Oma ein Handy gekauft das war garkein Problem.....!

Antwort
von 716167, 34

Nein, darfst du nicht... der Kauf wäre schwebend undwirksam. Deine Mutter kann das dann Rückgängig machen.

Antwort
von hundkatzemaus12, 22

Nein das darfst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community