Frage von SusieMaa, 91

Kann man als Minderjährige ohne Probleme (Visum etc.) zum "Urlaubmachen" von Land zu Land reisen (von Israel in die Türkei und dann nach Deutschland)?

Hallo :)

Folgende Frage: Meine Cousine hat die israelische Staatsbürgerschaft und fährt aus Israel in den Urlaub in die Türkei. Dort treffen wir uns dann. Kann sie als Minderjährige (!) von der TÜRKEI aus ohne großen "Visumstress" o.Ä. mit uns dann nach Deutschland um bei uns anschließend Urlaub zu machen? Oder müssen da irgendwelche besonderen Verfahren bezüglich des Visums eingeleitet werden? Es geht da wirklich nur um sie also nochmal kurz: Könnte sie theoretisch ohne Probleme von Israel aus in die Türkei und dann von dort aus nach Deutschland reisen?

Antwort
von halloschnuggi, 11

Fragt mal im israelischen oder deutschen Botschaft nach... Den visum müssten man mit den eltern beantragen. Der Rest ist einfach.

Antwort
von anthony363, 69

Natürlich braucht sie ein Visum , seit wann gehört Israel zur EU ? Und ein Visumantrag kann sie nicht als Minderjähriger ohne Erziehungsberechtigten beantragen

Kommentar von SusieMaa ,

Ich weiß, dass Israel nicht EU ist, und dass sie per se ein Visum braucht aber muss man das im Voraus beantragen (natürlich als ein Erziehungsberechtigter) oder bekommt man es am Flughafen ohne Probleme?

Kommentar von anthony363 ,

Wieso hast du alles löschen lassen :D 

Kommentar von hmmmm8652 ,

Hat sie voll tief getroffen hahahhahaha 

Kommentar von cvcvcv1111 ,

Sie muss BLOND sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community