Frage von bibiiiiiie, 76

Kann man als Minderjährige im Flüchtlingsheim helfen?

Hallo :D Ich habe gefühlt schon das ganze Internet auseinander genommen, habe aber zu Thema Helfen als Minderjähriger nichts gefunden. Ich würde mich gerne engagieren, sei es in einem Flüchtlingsheim oder irgendwo anders wo Flüchtlinge Hilfe brauchen.

Ich würde mich über jede Antwort freuen, mir reicht auch ein Link o.ä. damit ich mich informieren kann, vielleicht hat ja wer anderes mehr Glück als ich :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 42

Du findest keine Flüchtlinge im Internet, sondern in Unterkünften.

Irgendwo in deiner Nähe wird sicher eine Flüchtlingsunterkunft sein. Geh hin und sag: hier bin ich. Sagt mir was ich tun kann.

Die freuen sich bestimmt und du kriegst was zu tun.

Kommentar von bibiiiiiie ,

Leider sind die Leute in den Heimen immer total gestresst und haben meistens keine Zeit mit jemandem zu plauschen, deswegen wollte ich eben lieber vorher wissen ob das überhaupt möglich ist. Kann ja sein dass sie keine Minderjährigen reinlassen, dann brauche ich sowieso nicht zu fragen.

Kommentar von Dackodil ,

Hast du es denn schon mal probiert?

Klar haben die Leute keine Zeit zum Plauschen. Deshalb gehst du da ja auch nicht hin. Wenn du plauschen willst, lad dir ein paar Freundinnen ein.

Geh erst mal hin. Wenn´s grade nicht paßt, werden sie dir sagen, wann du wiederkommen kannst..

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen :-)))

Und? Hat es inzwischen geklappt?

Antwort
von Plsdiekthxbye, 43

Ich finde es ist keine Umgebung für eine Minderjährige, evlt. unter Aufsicht schon, warum dann auch nicht.

Wege wird es bestimmt geben, evlt. mal bei einer Örtlichen Unterkunft nachfragen ?

Antwort
von nagerfrager, 34

Ich habe auch schon gesucht aber auch erfolglos. Würde mich auch interresieren

LG

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Wenn es bei dir so ein Heim gibt, dann wende dich direkt an das u, frage nach!