Frage von Honigbienchen00, 94

Kann man als minderjährige das eigene sorgerecht beantragen?

Antwort
von wolfram0815, 49

Als Minderjähriger solltest da mindestens volljährig sein. Dein eigenes Sorgerecht bekommst du vollautomatisch mit 18.

Expertenantwort
von Hopsfrosch, Community-Experte für Kinder, 20

Pruuuuust! LOL!!! Entschuldigung. Nein, selbstvertändlich nicht.

Selbst die Aufsicht über Minderjährige dürfen nur Personen ausüben, die bereits volljährig sind. Selbstverständlich auch das Sorgerecht. Das man übrigens groß schreibt. Genau wie "als Minderjährige"...

Es hat seinen Sinn, warum noch ältere Menschen auf dich aufpassen und letztendlich über dich bestimmen. Auch wenn du diesen Sinn gerade überhaupt nicht einsehen kannst... Das ging uns allen so.

Pubertät ist, wenn die Eltern komisch werden...

Aber tröste dich: du wirst ja älter!

LG

Antwort
von blumenkanne, 40

nein natürlich nicht, darum bist du ja minderjährig und deine sorgeberechtigten bestimmen über alles was du tust.

Antwort
von lazyjo, 44

Natürlich kann mann es beantragen . Dem Antrag wird nur nicht stattgegeben werden .

Antwort
von MonikaDodo, 44

Nein, geht nicht!

Antwort
von lebkuchen2015, 13

Die Frage ist wirklich süß entschuldige bitte! Aber, nein das geht natürlich nicht

Antwort
von Kodringer, 54

Nein kann man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten