Kann man als Mensch fliegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn da etwas

http://www.youtube.com/watch?v=vNqx8XZIWnI&feature=related

das dürfte zumindest etwas sein ;D . Ist Irre !!! Das schlägt doch alles oder nicht ? :D

skaterkai
Fragesteller

So habe ich mir die Antwort vorgestellt ;) Danke

LordOfFalcons  28.03.2012, 21:40

Mal e blöde Frage: Kann man sowas kaufen?? Und funktioniert das echt?

Drache95  28.03.2012, 21:44
@LordOfFalcons

Ja das tut es wirklich und man kann sowas Kaufen. Nur du musst halt aufpassen 250kmh sind schon schnell und du musst natürlich auch von dort abspringen wo es hoch ist und du MUSST einen fallschirm haben weil du damit nicht landen kannst (würde sehr schmerzen)

Kann der Mensch fliegen?

von allen Witzbolden mal abgesehen - das beschäftigt Menschen seit Angedenken. Da Vinci hat Zeichnungen und Modelle gemacht - geflogen ist noch keiner selbst.... Aber warum scheiterte der Mensch bis jetzt so nachhaltig? Es geht um das Zusammenspiel von Gewicht, Struktur und Beweglichkeit. Ein Flügel eines Vogels hat höchstens 10 prozent der Gesamtmasse. Wir müssten also einen Flügel entwickeln, der sich im Bereich von 7-8 kg bewegt, der aber auch die Struktur besitzt, dass er das Gewicht des Menschen tragen kann - das geht eben nicht mit Stöckchen... der Knochenbau von Vogelflügeln ist eine filigrane Struktur aus Trabekeln und Hohlräumen. Und: Der Vogel fliegt nicht, weil er nur seine Flügel bewegt, sondern er fliegt, weil es neben der aerodynamischen Struktur des Flügels es zu einer schlag- und Drehbewegung des Flügels kommt. Das macht der Vogel mit seiner Muskulatur, die aus dem Rücken in den Flügelbereich geht. Damit haben wir schon einen entscheidenden Hinderungsgrund, warum der Mensch mit eigener Kraft kaum fliegen dürfte: Weil wir die Schlag- und Drehkraft, die dazu nötig ist, einen noch so perfekt gestalteten Kunstflügel zu bewegen und zu in der zehntel Sekunde genau richtig zu drehen, nicht aufbringen können. Das kann der Mensch nicht! Die Evolution hat ihm andere Fähigkeiten gegeben - den Vögeln eben ihre. So ist auch das Video, das im Netz von dem fliegenden Menschen im Park zu sehen ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Fake. Denn wie gesagt: schlagen reicht nicht - drehen und schlagen ist das Geheimnis - und zu dieser filigran kombinierten Kraftanstrengung ist der Mensch nicht in der Lage. doch noch etwas zu diesem video des fliegenden Menschen: Man bedenke nur den HEBEL, der an den Armen ansetzen würde - bewege man nur mal mit ausgestrecktem Arm ein lächerliches 5Kg -GEwicht - rotiere es , rauf und runter - aber immer mit ausgestrecktem Arm! - das schafft man vielleicht eine Minute, als trainierter Mensch 5 Minuten - aber nun kommt das entscheidende: Mit seinen eigenen Armen muss man ja noch sein eigenes Gewicht mit Schlag- und Drehbewegungen bewegen - spätestens hier merkt jeder, dass es mit der eigenen Muskelkraft nicht geht. Aber es wird eines Tages gehen, mit Sicherheit, wenn wir uns künstliche Muskelunterstützung und ein computergesteuerten Dreh-Schlagflügel bauen ... dann wirds spanned. Aber mit unserer eigenen Muskelkraft, müssen wir leider am boden bleiben - oder als Drachenflieger unbeweglich durch die Lüfte schweben..... fpunkt

skaterkai
Fragesteller

Danke, tolle Antwort!

Also...ich hab mich oft mit jemanden über dieses Thema unterhalten. Und ich meinte dann so

"wäre es Menschen möglich zu fliegen wenn sie Engelsflügel entwickeln könnten?"

Antwort meiner Famlie:

"Nein da Menschen zu schwere Knochen haben und deswegen nicht die nötige kraft aufwenden könnten"

Ich:

"Maaaan...-.- Hummeln könnten theoretisch auch nicht fliegen..."

Familie:

"Tja...Weltwunder xD"

Ich:

"....... ._. *kein Kommentar"

Das Thema regt mich immernoch auf -.-

Aber an deren Antwort ist ja schon was dran meine Meinung Menschen mit Engelsflügeln (die besonders Kräftig sind) können fliegen

War eigentlich nicht die Antwort auf deine Frage wollte ich einfach nurmal loswerden ^^'

Echt mal, diese dämlichen Kommentare.. 1. Ist es nicht hilfreich 2. Ist es nicht lustig. Diese Seite ist hier zum Helfen und nicht zum Blödsinn hinschreiben.

Für die Frage: Also wegen dem Gewicht des Menschen ist das, nur wenn du Flügel hin"baust" nicht möglich. Die Knochen des Vogels sind hohl und von dem her sind Vögel ziemlich leicht. Gutes Beispiel: Schmeiss ne Feder und ein Stein auf den Boden. Die Feder brauchst länger und wird evt. noch weggeweht. Aber: Ich habe schon öfters von "Gleiten" gehört. Man hat einen Anzug an, aber mit dem fliegt man nicht wirklich. Auch gleiten tut man nicht wirklich. Damit "gleitet" man eher so: / Ich habe mal vor Jahren gelesen, dass es einen Raketenantrieb gäbe/geben wird (2012 stand da) Doch ich denke dazu brauchst du eine/mehrere Genehmigung/en... Und ausserdem ist der bestimmt über Zehntausende €.

Da müsstest du Fallschirm springen, von gaaanz weit oben, damit du gaaanz weiter runterfliegen/springen kannst :3 Will ich ausserdem auch versuchen. x3

Rein von der Atmung her ist es dem Menschen nicht möglich, körperliche Höchstleistungen wie fliegen zu erbringen. Im Gegensatz zur Vogellunge vermischt sich bei uns die co2 reich Atemluft mit der o2 reichen Umgebungsluft in den Lungenbläschen. Der Sauerstoffgehalt der bei der Zelle ankommt beträgt nur noch etwa 13% statt ursprüngliche 20.