Sind Männer da überhaupt gewollt bzw akzeptiert? Oder gibt es sogar Männer Aerobic Kurse?

Wieso nicht? Da bist Du dann sicher der Hahn im Korb, die Damen werden sich sicherlich freuen!
Natürlich, keine Scham, einfach rein und mitmachen!

NATÜRLICH - die Mädels werden sich freuen!! ;-)))

Wenn du dich da ganz normal verhältst, wirst du auch in einem Aerobic-Kurs nur gute Erfahrungen machen. Die meisten Frauen finden es toll, wenn ein Mann solche Interessen hat und dazu steht.
Allerdings ist es keine Flirt- oder Spannermeile (womit ich nicht unterstellen will, dass das deine Motive sind), also würde ich am Anfang ein wenig zurückhaltender in der Kontaktsuche und ein wenig eifriger beim Training sein.

Ich musste auch erst grübeln, aber warum eigentlich nicht. Ich denke einfach nur, dass es vielleicht nicht so der typische Männer-Sport ist und man deshalb denkt, es könnten nur Frauen machen.

Die Kurse sind für Frauen sowohl auch für Männer. Wenn du etwas für deinen Körper tun möchtest ist es eine gute Idee und Spaß macht es auch noch nicht nur wegen den Frauen ;-)
probier es einfach, ob es dir gefällt und überhaupt spass macht....auch wenns beim ersten mal nicht ganz so klappt, gib nicht gleich auf...es gibt auch frauen, die nach den ersten stunden auch nicht alle schrittkombinationen intus haben...jeder ist lern fähig. natürlich gibt es auch männliche aerobic trainer, die sind sogar seeeeeehr beliebt. viel spass und du wirst sehen alle frauen senden dir ständig freundliche blicke zu, vorallem wenn es ein wenig komplizierter wird :-) LG