Kann man als Mann, kurze Hosen im Restaurant kurze Hosten tragen?

6 Antworten

Das kommt auf das Ambiente an. In Kneipen und Cafes ist das heutzutage weniger ein Problem.

Aber in edlen Restaurants und Hotels, die auch ein paar Sterne vorzuweisen haben, ist es immernoch üblich, dass der Mann lange Hosen trägt. Auch wenn ich mittlerweile seltener erlebt habe, dass schlecht gekleidete Gäste auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurden. Es gehört sich nicht!

Hauptsache man kann die Rechnung bezahlen.

Können kann man eine ganze Menge. Aber zu einem schicken Restaurant gehört zumindest eine Wadenlange Hose.

Wadenlang? Igitt. NOCH lächerlicher gehts wirklich nicht! Bei der Länge der Hose geht es ja nicht nur darum, möglichst wenig nackte Haut zu zeigen, sondern es geht auch darum, dass es seriös und schick aussieht. Und eine 7/8-Hose ist weder seriös, noch schick.

@miezepussi

Wenn du in albernen Hochwasserhosen reingelassen wirst, dann in richtigen kurzen Hosen erst recht. Außerdem kenne ich kein Restaurant mit Dresscode. Noch nicht mal die meisten Diskotheken haben sowas ^^

In Urlaubsorten am Strand tragen sogar Kellner kurze Hosen. Das selbe in Hamburg im Alsterpavillon (Alex). Das ist eine totale Stillosigkeit, die sich immer weiter durchsetzt. Heutzutage kann man sogar mit kurzer Hose in die Oper gehen, ohne schief angesehen zu werden. Denn Dresscodes und gutes Benehmen werden heutzutage mit Füßen getreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei MCDONALDS  ja, aber sonst geht das gar nicht.