Frage von Avalon90, 224

Kann man als mädchen mit 14 noch einen Wachstumsschub haben?

Ich bin ein Mädchen und gerade 14 Jahre alt geworden und bin 1.62m groß. Habe ein Gewicht von 45 kg und ernähre mich gesund. Zudem betreibe ich auch Sport. Im Gegensatz zu anderen in meinem Alter habe ich ein schmales Handgelenk. Jemand hat mir mal gesagt, dass ich noch 1,78m groß werde.Zur Info: Meine Mutter ist 1,66m groß und mein Vater 1,72m. Ich ähnle mich aber mit keinem von beiden so richtig. Geht das, dass ich jetzt noch so einen großen Wachstumsschub habe und 1,78m groß werde? Und hat jemand einen Tipp wie man größer wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LSvK110, 196

Hallihallo :-)

Ich hingegen halte es für sehr wahrscheinlich, da dein Körper bis Anfang/Mitte 20 noch nicht ausgewachsen ist. Meine Mutter hatte mit 22 noch ein Wachstums"schub" von 7cm...und sie ist sehr groß.

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Wachstum, wachsen, 140

Hallo!

 Meine Mutter ist 1,66m groß und mein Vater 1,72m.

Dann hast Du schon richtig gute Karten.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Jemand hat mir mal gesagt, dass ich noch 1,78m groß werde.

War das ein Arzt? Die Messungen sind nämlich eigentlich recht gut.Aber so viel - eher nicht.

Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. als Du jetzt schon bist, Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Minabella, 160

Ich halte das für seeehr unwahrscheinlich! Wenn man so groß wird ist man meist mit 14 auch schon groß. Mädchen sind meist bis 15/16 Jahren ausgewachsen.

Antwort
von beangato, 165

1,78 weiß ich jetzt nicht - aber wachsen wirst Du auf jeden Fall noch.

Eine meiner Töchter wuchs in Deinem Alter innerhalb von 3 Monaten um über eine Kopflänge - man konnte richtig zugucken. Sie ist jetzt 1,70 Meter groß.

Antwort
von Ronndo, 79

Da ist noch jede Menge möglich garantiescheine gibt es nicht aber mit 14 ist bei den allerwenigsten Schluss daher kannst du mit gutem Gewissen auf einige weitere Zentimeter hoffen :)

mit besten Grüßen Ronndo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community